Was sollte man sich in Funchal (Madeira) unbedingt ansehen, wenn man nur 1 Tag
(-esausflug) zur Verfügung hat? Und was kann man bequem vom Schiffsanleger erreichen, wenn man kein Auto dabei hat?
Funchal ist nicht soo gross,als dass man das meiste nicht an einem
Tag kurz besichtigen könnte.
Die Markthalle "Mercado dos Lavradores" sollte man unbedingt be-
sichtigen! Ein Rundgang durch die Altstadt "Zona Velha" müsste
meiner Meinung nach auch dazu gehören... und vielleicht noch ein
Besuch bei einem Madeiraweinhändler. All diese Sachen sich in
Gehdistanz von der Schiffsanlegestelle aus gut und bequem zu
erreichen - ihr legt ja fast in der Altstadt an!
Wenn die Zeit reicht, mit der Seilbahn hinauf nach Monte, kurzer
Spaziergang durch den dortigen Garten... und wenn die Zeit noch
reicht zum Tee ins erste Hotel von Madeira, ins Reids!
Die sehenswertesten Punkte in Funchal lassen sich gut an einem Tag besuchen. Was sehenswert ist, wird im Marco Polo Reiseführer Madeira sehr gut und ausführlich beschrieben.
Hallo!
Blues hat ja schon alles angeführt, was so halbwegs sehenswert ist.
Ich könnte nur noch vorschlagen, mit der Seilbahn ist ja gleich in Hafennähe auf den Monte und auch wenn teuer mit dem Korbschlitten die 2-3 Kilometer zu Tal. (Fahrt pro Person 10 Euro + 10 Euro fürs Foto + 8 Euro fürs Taxi runter zum Hafen.
Man könnte aber auch mit dem grössten Gasballon der Welt(Fesselballon) ist auch leicht zu finden an der Promenade ca 15 Minuten hochsteigen und über Funchal schweben.
Die 15 Minuten kosten pro Person 15 Euro, der Ballon hat eine Crew so wie ein Flieger.
Ist zwar teuer, aber schön.
Liebe Grüsse
Hallo,
zahlreiche Fotos findest Du auf meiner (privaten) Homepage, insbesondere von Funchal.
An den Administrator: ihr braucht keine Angst zu haben, ich bin kein Knkurrent von Euch
Katta schrieb:
>
> Was sollte man sich in Funchal (Madeira) unbedingt ansehen, wenn man nur 1 Tag
> (-esausflug) zur Verfügung hat? Und was kann man bequem vom Schiffsanleger erreichen, wenn man kein Auto dabei hat?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!