Hallo! Wir sind ab Montag für 5 Tage in Stettin, und wohnen im Ibis-Hotel. (Bewertung folgt dann noch ) War jemand auch einmal in letzter Zeit in Stettin und hat einen Tipp, wo man gut und günstig essen kann? Wo wechselt man am besten Geld? Danke!
Geldwechseln u.Restauranttipp Stettin
-
geschrieben 1271526702000
-
geschrieben 1271530592000
Bargeld wechselt man in einer Wechselstube, nennt sich Kantor.
Die Kurse für EUR und Dollar stehen draußen dran. Schilder oder Leuchtreklame usw.
Besserer Kurs ist mit einer Kreditkarte am ATM- Geldautomaten ziehen.
Kurs von letzter Woche poste ich gleich.
Hier:
1 EUR = 3,83 Zloty
1 USD = 2,82 Zloty
Noch ein kostenloser Tip:
Es gibt Schwarzwechsler die Dich auf Deutsch ansprechen und dir einen besseren Kurs anbieten.
Dann geben sie dir 1-2 gebrauchte echte Banknoten, 10 oder 20 Zloty und den Rest in nagelneuen Banknoten, so grüne
Da steht dann drauf Polska Rzeczpospolita Ludowa
.(Volksrepublik Polen übersetzt) :rofl:
Die gibts natürlich nichtmehr.
Kein Pole hat es nötig schwarz zu wechseln, da er jederzeit zu Kantor gehen kann um Zl in EUR zu wechseln.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1271531974000
Hier die links, Geld, Benzin.
Ziggs sind allerdings hart an der Grenze zu Deutschland, FF (O.) daher wohl billiger als im Lande.
Der Kurs kann leicht wechseln, die Griechen sind Schuld daran.
Vorher war er 1:4
SKUP heißt Kaufen, der Pole kauft also unsere Euros.
Das untere für uns unaussprechliche Wort heißt Verkaufen, das was die Polen geben müssen um 1 EUR zu erhalten.
Ja, lese gerade IBIS Stettin, genau da vor dem Hotel wartete der ältere Herr mit dem Falschgeld. Auf der Hauptstr. Richtung Einkaufs Mall Galaxy (sehenswert, erbaut von Otto, gibts mehrere Kantor´s und sogar eine Deutsche Bank mit ATM
Nimm ein Zimmer zum Hof. Draußen ist der Verkehr zum Bahnhof.
Das Frühstücksbüffett WAR ist reichlich. Letztes Jahr war es wirklich TOP. Am Wo-Ende 1. Mai 2010 war ich wieder da. Hat sehr abgespeckt. Keine Polnische Wurst, (Polska) kein geräucherter Schinken. Für 3 Tage Aufenthalt aber immernoch o.k.
Ich habe eine Bewertung eingestellt.
Leider kein Tresor.
Hatte 1 Wo-End 3 Tg. zum 2-Tagespreis. Vom Bahnhof kannst du 500 m. hoch laufen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959