Habe mich letzens als Gast (Belge) eingeloggt.
Wir sind seit Samstag wieder aus Altanea zurück. Der erste Eindruck war sehr gut. Insgesamt ist die Anlage zu empfehlen, wobei es auch kritisches zu berichten gibt.
Wer Abends noch was unternehmen möchte, muss es mit dem Auto machen: nach Caorle oder Jesolo ist man schnell gefahren. In Altanea selbst gibt es nicht viel: die o.g. Pizzeria, und in der neuen Galerie (müsste seit Montag auf sein) ein Cafe, eine Eisdiele und ein Fisch-Restaurant. Großeinkauf würde ich entweder im Landesinnere empfehlen, oder dann im ÄÄ und ÖÖ in Caorle, beim Luna Park.
Baustellentechnisch war es ein Erlebnis für unsere Kids: viele Kräne und Bagger, trotzdem kaum Lärm.
Die Abendanimation läßt zu wünschen übrig ... ist auch fast zu laut, um mit offenem Fenster schon vor 23.00 Uhr zu schlafen.
Der Strand ist traumhaft, eine Bummelbahn fährt immer hin und her ... hoffentlich gibt es im Sommer mehr Waggons !
Auch ich bin nachts abgereist, hoffe meine Kaution bald zu bekommen.
Uns wurde gesagt, die Wohnungsschlüssel in einem Umschlag zu legen, mit Adresse um die Kaution per Nachnahme zu senden. Bei uns waren es 50€uro (7 Personen-Appt.)
Der Scubi-Club ist bei schlechtem Wetter für die Kids zu empfehlen, am Meer ist es eindeutig angenehmer als am Pool.
Abends ist ein Kinderland aufgebaut: Hüpfburgen und Rutschen für 6 Euro pro Kind am Abend, egal ob ihr Kind 1 mal rutscht und springt oder bis 23.00 Uhr durchmacht --- Trampoline, Autos, Fahrräder und Rikschas stehen auch gegen Bezahlung zur Verfügung.
Wer noch nie in Venedig war, sollte nicht zuviele Erwartungen haben. Dann ist es bestimmt ein tolles Erlebnis.
Unsere Erwartungen an Venedig waren eindeutig zu hoch
Insgesamt kann man die Anlage empfehlen ... sollte aber vom Nachtleben (noch) nicht zu viel erwarten.
In diesem Sinne hoffe ich, daß wir alle unsere Kaution zurück bekommen.
Ciao
Franky
Robert schrieb:
> Hallo!
>
> War vielleicht schon jemand in dieser neuen Anlage und kann etwas dazu schreiben? Oder vielleicht zu der Gegend Caorle-Altanea??
>
> Insbesondere interessiert mich, wie es mit Baustellen, Restaurants und Geschäften dort aussieht und natürlich der Strand!
>
> Vielen Dank
>
> Robert