• robby70
    geschrieben 1082729235000

Hallo!

War vielleicht schon jemand in dieser neuen Anlage und kann etwas dazu schreiben? Oder vielleicht zu der Gegend Caorle-Altanea??

Insbesondere interessiert mich, wie es mit Baustellen, Restaurants und Geschäften dort aussieht und natürlich der Strand!

Vielen Dank

Robert

• guest
    geschrieben 1086473825000

Ich komme heute direkt von Caorle Altanea zurück ins kalte Deutschland :-(

Also die Anlage lässt sich wirklich sehen, alles sauber, aufgeräumt und eigentlich auch ganz schön. Der Pizzabäcker ist ca 200-300m entfernt, echt super und auch noch verhältnissmäßig günstig. Außer diesem gibt es eigenltihc nur noch einen kleinen Supermarkt auch direkt neben der Anlage, dieser ist leider wegen den sehr hohen Preisen viell. nur eingeschränkt zu empfehlen.

Pool und auch der REst der Anlage ist sauber aufgemacht, allerdings wars bei uns das Wasser im Pool extrem kalt.

Die Einrichtung der Zimmer ist eigentlich ganz schön, viell. nervt nur der etwas laute Kühlschrank ein wenig, neben dem direkt die Zweibettliege befindet.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten kann ich die Anlage empfehlen.

• guest
    geschrieben 1086595092000

wie sah es mit Baulärm aus ???

Sind da schon mehrere Restaurants auf, oder nur diesen Pizzabäcker ?

Ich denke, mit dem Auto kann man auch in anderen Supermärkte einkaufen gehen ...

Wir fahren nächsten Freitag hin, mal schauen wie's wird.

• FranzM
    geschrieben 1088277585000

Hallo ich habe letztins den Artikel unter Namen Gast geschrieben.

Als erstes mal möchte ich zurücknehmen dass ich diese Anlage empfehlen kann. Wir sind nachts abgereist und uns wurde gesagt, dass die Kaution (100€) dann per Einschreiben an uns zurückgeschickt wird. Jetzt über 4Wochen später hat sich LAMPO noch nicht gemeldet und unser Geld haben wir auch noch nicht gesehen. Erreichbar, bzw. verantwortlich für unsere Geld ist dort unten auch niemand!!!!

Also lasst die Finger von dieser eigtl. sehr schönen Ferienanlage, oder fahrt erst vormittags nach Hause, bzw. erst nachdem ihr euere Kaution zurück habt. Für uns wars jetzt wohl der erste und leider auch der LETZTE URLAUB in Caorle Altanea!!!!!!

Von den Restauraunts, im Moment gibts hier nur eine Pizza, diese hat eigentlich immer auf, glaub bis um 00:00 Uhr, allerdings war meistens über Mittag der Offen noch nicht heiß! Der Supermarkt hat glaub abends bis um 21:00Uhr geöffnet und macht von 12:00-15:00 Uhr Mittagspause (könnte auch 16:00Uhr gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau). Problem am Supermarkt sind nur die etwas horrenden Preise!!

Baulärm war eigentlich gar nicht zu vernehmen, ok es stehen noch die ein oder anderen BAukräne in der Gegend herum und es fuhren immer wieder mal der ein oder andere LKW, aber von wirklichem Baulärm kann nicht die Rede sein!

ABER ACHTUNG: REIST NIEMALS NACHTS AB OHNE DASS IHR EURE KAUTION IN HÄNDEN HALTET!!!!!!!!!! WIE SCHON GESAGT ICH WARTE SEIT 4WOCHEN AUF MEINE 100€ KAUTION, WIR HABEN AUCH DEFINITIV NICHTS KAPUTT GEMACHT!!!!!! DES WEITEREN KANN LAMPO AUCH NICHTS DAZU SAGEN!!!!!!! ----> IST FÜR MICH EIN ARMUTSZEUGNIS WENN DIE AGENTUR BEI EINER SOLCH SCHÖNEN FERIENANLAGE NICHT IN DER LAGE IST HIER EIN DOCH SO KLEINES PROBLEM ZU MANAGEN BZW RICHTIG STELLUNG ZU NEHMEN!!!!!!! DESWEITEREN HAT UNSERE WOHNUNG 100€ KAUTION GEKOSTET UND NICHT WIE DAVOR IM VERTRAG STAND NUR 50!!!!!!!!

WIE GESAGT DIES IST FÜR MICH DIE REINSTE ******* UND AM ENDE HAT JETZT DIE 5ZIMMER WOHNUNG ANSTATT 360€ die WOCHE SAGE UND SCHREIBE 460€ GEKOSTET!!!!! D.H. ICH HABE FAST 28%MEHR BEZAHLT!!!!!!!!!!!!!!! ALSO NEHMT EUCH IN ACHT!!!!!!!!

• BelgiumPower
    geschrieben 1088600216000

Habe mich letzens als Gast (Belge) eingeloggt.

Wir sind seit Samstag wieder aus Altanea zurück. Der erste Eindruck war sehr gut. Insgesamt ist die Anlage zu empfehlen, wobei es auch kritisches zu berichten gibt.

Wer Abends noch was unternehmen möchte, muss es mit dem Auto machen: nach Caorle oder Jesolo ist man schnell gefahren. In Altanea selbst gibt es nicht viel: die o.g. Pizzeria, und in der neuen Galerie (müsste seit Montag auf sein) ein Cafe, eine Eisdiele und ein Fisch-Restaurant. Großeinkauf würde ich entweder im Landesinnere empfehlen, oder dann im ÄÄ und ÖÖ in Caorle, beim Luna Park.

Baustellentechnisch war es ein Erlebnis für unsere Kids: viele Kräne und Bagger, trotzdem kaum Lärm.

Die Abendanimation läßt zu wünschen übrig ... ist auch fast zu laut, um mit offenem Fenster schon vor 23.00 Uhr zu schlafen.

Der Strand ist traumhaft, eine Bummelbahn fährt immer hin und her ... hoffentlich gibt es im Sommer mehr Waggons !

Auch ich bin nachts abgereist, hoffe meine Kaution bald zu bekommen.

Uns wurde gesagt, die Wohnungsschlüssel in einem Umschlag zu legen, mit Adresse um die Kaution per Nachnahme zu senden. Bei uns waren es 50€uro (7 Personen-Appt.)

Der Scubi-Club ist bei schlechtem Wetter für die Kids zu empfehlen, am Meer ist es eindeutig angenehmer als am Pool.

Abends ist ein Kinderland aufgebaut: Hüpfburgen und Rutschen für 6 Euro pro Kind  am Abend, egal ob ihr Kind 1 mal rutscht und springt oder bis 23.00 Uhr durchmacht --- Trampoline, Autos, Fahrräder und Rikschas stehen auch gegen Bezahlung zur Verfügung.

Wer noch nie in Venedig war, sollte nicht zuviele Erwartungen haben. Dann ist es bestimmt ein tolles Erlebnis.

Unsere Erwartungen an Venedig waren eindeutig zu hoch !!!

Insgesamt kann man die Anlage empfehlen ... sollte aber vom Nachtleben (noch) nicht zu viel erwarten.

In diesem Sinne hoffe ich, daß wir alle unsere Kaution zurück bekommen.

Ciao

Franky

Robert schrieb:

> Hallo!

>

> War vielleicht schon jemand in dieser neuen Anlage und kann etwas dazu schreiben? Oder vielleicht zu der Gegend Caorle-Altanea??

>

> Insbesondere interessiert mich, wie es mit Baustellen, Restaurants und Geschäften dort aussieht und natürlich der Strand!

>

> Vielen Dank

>

> Robert

• FranzM
    geschrieben 1089120616000

So ich bins nochmal mit Neuigkeiten zu meiner Kaution,

habe diese heute per Post zurückbekommen (ganz genau einen Monat nach Reiseende!!!!!!). Also ich hoffe das war bei uns nur eine Ausnahme!!

Entweder die hatten uns trotz mehrerer Anfragen vergessen, oder na ja was weiß ich, auf jeden Fall haben wir unser Geld abzüglich den Portogebühren zurückbekommen! Allerdings erst nachdem letzte Woche eine Bekannte direkt im Büro von Lampo vorbeigeschaut hat.

Wie gesagt ich hoffe die haben uns nur irgendwie vergessen und so was kommt nicht noch einmal vor. Wäre interessant zu wissen wie lange die anderen auf Ihre kaution warten mussten.

• Linnie0404
    geschrieben 1090783890000

Also, ich bin heute nacht aus Caorle Altanea wiedergekommen, aus der Ferienanlage AI Salici. Diese kann ich nur empfehlen, es ist alles neu und sauber. Auch die Einrichtung hat mir seht gut gefallen, hier kann ich allerdings nur für die zweistöckigen Reihenhäuser sprechen, aber die Wohnungen scheinen ähnlich zu sein. Als Tipp für den überteuerten Supermakt, dort nur das Wichtigste wie die morgendlichen Brötchen einkaufen. Wenn man mit dem Auto Richtung CAorle fährt, kommt man auf der Hauptstraße an einem Supermarkt direkt bei Porto Santa Margeritha vorbei, diesen auch nicht nutzen, der ist genauso teuer und außerdem kommt man von der Hauptstraße nicht auf den Parkplatz aber wenn man auf der Hauptstraße weiterfährt, kommt man an einem sehr günstigen Supermarkt vorbei. Hier gibt es das meiste wesentlich günstiger und er erinnert an ALDI, aber das ist ja egal. Was ich in der Ferienanlage nicht empfehlen kann, ist die Animation, die Animateure sind viel zu jung und das abendprogramm sehr langweilig. Für kleine Kinder gibt es aber trotzdem genug Spielmöglichkeiten wie riesengroße Hüpfburgen, Trampoline, eine MIni- Kartbahn und Spielplätze. Für abendliche Ausflüge sollte man mal nach Caorle oder Lido de Jesolo(15 km) fahren, dort ist immer was los.

ZUm Schluss noch ein Tipp:Wenn man abebds Hunger auf Pizza hat, es gibt neben der Rezeption ein Pizzarestaurant, mehr zu empfehlen ist aber die Pizzeria in der Einkaufspassage in der man Pizza bestellen und gleich mitnehmen kann. Lecker und schon riesenpizza ab 5 Euro.

Liegen werden am Pool immer reserviert, was sehr schade ist, weil nicht genügend Liegen vorhanden sind und das Reservieren auch durch Schilder verboten ist. Ab halb zehn hat man keine Chance mehr.Ich wünsche allen einen schönen URLAUB, würde gerne tauschen.

• BelgiumPower
    geschrieben 1091087017000

Hi, da bin ich wieder.

Obwohl ich vor 2 Wochen von Lampo eine e-mail bekommen habe, mit der Bitte Geduld zu haben; das Geld sei längst unterwegs, die Post wäre so langsam ... warte ich nun nach knappe 5 Wochen noch auf meine Kaution.

Anscheinend ist es normal.

• BelgiumPower
    geschrieben 1092066827000

09/08 ... immer noch keine Kaution.

Seit 2 Wochen auch keine Antwort mehr auf Mails !!!

• BelgiumPower
    geschrieben 1092414058000

jetzt war ich im Reisebüro. Über den Reiseverantsalter (Terra) wird mir meine Kaution zurückerstattet. Terra macht es anchließend mit Lampo aus! SAUEREI.

Wie gesagt, die Anlage ist echt ok ... aber fahrt nicht ohne Kaution heim!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!