• kala59
    geschrieben 1291072663000

Hallo Ihr Reiselustigen und Spezialisten,

komme grad irgendwie nicht weiter. Hab schon des öfteren Autos im Ausland gemietet,aber fast 1000Euro Kaution wie hier bei den Anbietern noch nie gelesen.

Ist es sinnvoller Auto vor Ort zu mieten (Cahleta) oder besser von hier. Finde irgendiwe im Moment nichts passendes für Reisezeit Weihnachten Silvester. Weiss jedoch das man sich auf eure Hilfe verlassen kann

Grüße Kala

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1291104472000

Hallo Kala,

ich habe unseren Mietwagen für Madeira mehrfach über cardelmar.de (broker) gebucht, bei der Übernahme wurden als Kaution jeweils nur die Kreditkartendaten hinterlegt, eine Kaution wurde nicht verlangt.

Ich habe den Mietwagen immer direkt am Flughafen übernommen und zurück gegeben, ob der auch bis Calheta (siehe Dein anderer Thread) zum Hotel geliefert würde, könnte man bei cardelmar sicher telefonisch abklären.  Viele Anbieter auf Madeira bieten die Anlieferung zum Hotel an.

Ansonsten kann man aber eigentlich in jedem Hotel Mietwagen direkt an der Rezeption buchen, ist dann halt etwas teurer.

Mein Tipp: Besser ein günstiges Angebot für die ganze Urlaubsdauer von zuhause aus buchen, als vor Ort das Gleiche für wesentlich weniger Miettage zu zahlen.

Bis denne

Ewald 

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Nane
    geschrieben 1291148775000

Ich war zwar noch nicht auf Madeira, bin aber auch gerade in der Grobplanung für nächsten Sommer. Wie auf Mallorca (schon mehrfach dort gebucht) habe ich bei Holidayautos.de mal nachgesehen. Meine die sind auch auf Madeira recht günstig...

Schau doch mal nach !

LG, Nane

• riedlr
    geschrieben 1294516398000

Mietwagen am Hafen (Kreuzfahrt)

kann mir jemand sagen wie man am besten einen Mietwagen am Hafen bucht ? Was muss man da als "Ort" angeben ? Oder wie weit ist es zu Stationen (z.B.Sixt , CardelMar) in der Innenstadt ?

Vielen Dank Rudi

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1294568494000

Hallo Rudi,

zu Deiner Frage gibt es schon einige Threads im Kreuzfahrtforum.

Leider kann man die schlecht finden, die Suchfunktion im Forum funktioniert leider nicht so pralle.

Daher hier mal die Links: klick , klick , klick , klick .

Dazu vielleicht noch die Reisetippbewertungen zur Inselrundfahrt Madeira .

Ich hoffe, daß Dir das schon mal weiter hilft.

Eine Station von cardelmar wird man übrigens vergeblich auf Madeira oder auch an anderen Urlaubsorten suchen. Cardelmar.de ist wie z.B. auch holidayautos.de oder mietwagencheck.de ein Broker/Vermittler, der zu meist wesentlich günstigeren Preisen als die Verleihfirmen selbst Mietwagen anbietet.

Schönen Gruß

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!