• Thunfisch2605
    geschrieben 1312885970000

Hallo,

meine Freundin und ich sind vom 18.-25. August in Burgh Haamstede in Holland zum campen. Wir würden allerdings auch gerne ein Tagesauflug nach Amsterdam machen. Ein Arbeitskollege geht öfters anch Amsterdam und hat gemeint, dass man nicht mit dem Auto hinfahren sollte, da es ziemlich schwer ist, einen Parkplatz in der Stadt zu finden der dann auch noch vom Preis her human wäre. Von daher würden wir gerne mit dem Zug fahren, zumindest ein Stück. Laut Internet sind es ca 150 km von Haamstede nach Amsterdam.

Kennt sich in der Sache jemand aus? Vielleicht die letzten 50 km mit dem Zug nach Amsterdam oder so? Oder lohnt sich es komplett mit dem Zug zu fahren, ich kenne mich mit den Verbindungen und Preisen dort absolut leider nicht aus.

Vielen Dank schonmal

• carsten79
    geschrieben 1312908074000

Hi,

also ich kenne Burgh-Hamstede und Amsterdam. Ich glaube, dass es keinen Bahnhof auf der Insel gibt. Und nach Amsterdam reinzufahren kann ich euch auch nur von abraten.

Meiner Meinung nach gibt es für diese Tour nur zwei sinnvolle Alternativen:

Entweder mit dem Auto bis Amsterdam, dann aber außerhalb parken (es gibt bewachte Parkplätze außerhalb mit humanen Preisen, die auch S- oder U-Bahn-Anschluss haben), oder unterwegs irgendwo parken und in den Zug steigen (z.B. Den Haag, Utrecht etc.). Verbindungen findest du auf der HP der NL-Eisenbahn www.ns.nl (kann man auch auf Englisch einstellen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!