• Trulla79
    geschrieben 1274743348000

Hallo!

Wir verbringen Ende Juni/Anfang Juli eine Woche Urlaub in Ewijk/Gelderland.

Kennt ihr besondere Ausflugsziele (ausser Burgers Zoo) , die mit einem 4jährigen Kind interessant sind?

Welcher Strand eignen sich in der Nähe gut zum Baden?Wir sind mit dem Auto dort, so daß wir auch etwas weiter fahren könnten.

Welchen Ort könnt ihr als Tagesausflug an der Nordsee (von Ewijk aus ) empfehlen?

Kennnt jemand´den Strand Horst, der dort in der Nähe ist?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

• ralf_leiden
    geschrieben 1277337035000

Hallo Trulla79,

sehe gerade zufällig deine Frage. Es wird wohl zu spät sein noch zu antworten, aber hier doch noch zwei, drei Bemerkungen von mir.

Strand Horst ist ein recht kleiner Sandstrand an der Festlandseite des IJsselmeers. Das Wasser dort ist recht schmal und die direkte Umgebung nicht wirklich berauschend. Die Fahrzeit beträgt zudem, wie ihr sicher wissen werdet, eine Stunde. Eine halbe Stunde länger im Auto und ihr könnt an einem der Nordsee-Strände sein (Katwijk, Noordwijk, Zandvoort zum Beispiel). Wenn euch Strand und eventuell Dünen wichtig seit, ist das sicher die bessere Alternative.

Ausflugsziele: Neben Burger's Zoo ist das Niederländische Openluchtmuseum. Vielleicht ist das was. Ausserdem fällt mir noch ein Museum ein... Das Bahnmuseum in Utrecht. Bei Kindern sehr beliebt. Ob das was für einen vier-jährigen ist, könnt ihr besser beurteilen als ich  ;)

Gruss, Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!