• GFi
    geschrieben 1295432546000

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich suche nach Möglicheiten ein komfortables Motorboot (Führerschein frei) in Holland zu mieten. Wer hat Erfahrungen und kann weiterhelfen? Kann man evt. auch in Amsterdam anlegen etc.?

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Grüße Gabi

Gabriela
  • chriwi
    geschrieben 1295435633000

Grundsätzlich gibt es zwei Reviere:

-) Zum einen die landschaftlich sehr schöne friesische Seenplatte mit netten Orten und Städtchen wie Sneek, Workum und Leeuwarden. Auf dem Prinzess Margret Kanal kann man bis nach Groningen fahren, oder nach Norden bis zum Lauwersmeer (Nordseeküste).

-) Zum anderen Südholland mit Utrecht, Leiden, Gouda,... Klar kann man auch nach Rotterdam und Amsterdam reinfahren, liegt auch daran ob es die Charterfirma erlaubt, genau wie beim Ijsselmeer im Norden.

Ein Reisebüro für Hausboot-Reisen sollte auch in Deiner Nähe sein. Wenn Du in Friesland fahren willst, kann ich Dir eine Charterfirma empfehlen. Google mal nach "GJS Grouw". Herrliche, weiß blitzende Stahlyachten, nettes Familienunternehmen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!