• Holiday_Ride
    geschrieben 1432482240000

Hallo allerseits!

Wir - d.h. meine Frau, unser 1,5 Jahre alter Sohn, meine Schwiegermutter und ich fliegen anfang September für 1,5 Wochen nach Portugal. Ich verzweifle gerade an der Suche nach einem schönen Hotel. Wir suchen ein Hotel mit Halbpension, d.h. die Küche sollte "gut" sein ("gut" ist ja relativ - wir möchten keine britisch ausgerichtete Küche, sofern es sowas überhaupt dort gibt).

Wir sind dort mobil, das Hotel sollte aber trotzdem strandnah sein (irgendwo in oder um Portimao, Lagos, Carvoeiro). Ferner sollte es familienfreundlich sein, da wir mit unserem Kleinen niemandem auf den Wecker gehen wollen.

Die Qualität ist ja auch relativ, aber mind. 4 Sterne sollte es haben.

Ich würde mich hier über Anregungen, Tipps oder vor allem konkrete Hotelvorschläge freuen. Danke und liebe Grüße, Alex

• kutte
    geschrieben 1432565437000

Hallo!

Portimao würde ich als Urlaubsort nicht empfehlen. Es ist eher eine normale Stadt, mit Industrie und Hafen. Man kann dort mal hinfahren und etwas durch die Innenstadt bummeln, mehr aber eigentlich nicht.

Ich war zweimal im Hotel Alisios in Albufeira, es ist zwar schon einige Jahre her, die Bewertungen hier sind aber immer noch sehr gut. Es ist ein schönes Hotel direkt am Strand, ein Hallenbad gibt es dort auch. Ich hatte damals nur Ü/F, aus den Bewertungen ist aber ersichtlich, dass das Essen recht gut sein soll.

Man kann über den Strand in den Ort laufen (zumindest bei Ebbe), dort ist es eigentlich ganz nett, es gibt viele Lokale und Geschäfte und - wie an der gesamten Algarve - auch viele Engländer.

• Holiday_Ride
    geschrieben 1432582476000

Hallo Kutte,

danke für deine Antwort. Irgendwie erhalte ich hier nie Benachrichtigungen - habe deinen Post nur per Zufall gesehen :-).

Ja, an sich kenne ich die Orte - war öfter in Alvor und auch in Albufeira - ist aber schon ewig her. Früher waren wir immer in Ferienwohnungen - jetzt will ich meine Frau entlasten wo es nur geht, daher muss es ein Hotel sein. Ich war z.B. vor x Jahren mal im Delfim in Alvor - das war aber die reinste Massenabfertigung und von der Qualität her ziemlich suboptimal. Deswegen suchen wir jetzt ein gutes Hotel mit Augenmerk auf der Küche (ich weiss, sowas gibts nur sehr selten in Urlaubszentren). Das nur kurz als Erklärung. Aber ja, deinen Vorschlag werde ich mir gleich mal anschauen - und - vielleicht wirds ja was :-). Danke und liebe Grüße, Alex

• Sandra1971
    geschrieben 1432721432000

Hallo,

schau Dir mal das Vidamar Algarve Resort in Albufeira an. Das haben wir gebucht für August. Es ist ein Resort mit Hotelzimmern und Villen. Du kannst Dich in den Villen zB auch selbst verpflegen oder auch HP buchen, ebenso für die Zimmer. Es ist ein tolles Resort in der Nähe von Albufeira in Strandlaufweite, auch mit Kinderclub.

Für uns ist es eine tolle Alternative, weil wir zwar ein Ferienhaus buchen wollten mit eigenem pool, aber für die Kinder gibt es halt auch Anschlussmöglichkeiten oder man legt sich an die grosse Poolanlage hin, wenn man einen Knastkoller bekommt ;-)

VG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!