• philbel69
    geschrieben 1190392739000

Hallo,

wir (Familie mit 2 Kindern 7 & 10) suchen für unseren nächsten Sommerurlaub ein Hotel/einen Club in Südfrankreich mit einer schönen Poollandschaft ... gibt es so etwas überhaupt ? Als Kind (vor +/- 25 Jahren) war ich regelmässig mit meinen Eltern in Bandol ... danach ging es dann aber nur mehr mit dem Flugzeug weg. Wollte jetzt aber noch mal in den Süden Frankreichs.

Das soll nicht bedeuten, dass wir die ganzen Tage am Pool bleiben wollen, nein, nein, wir wollen schon auch Cannes, St Tropez usw. besuchen. Aber an den anderen Tagen, auch etwas an einem Pool relaxen, wo die Kinder dann auch einwenig spielen können.

Soll jedoch kein 4 Sterne-Anlage sein, aber auch kein 2-Sterne Hotel. Habe schon mal einwenig im Internet nach den Angeboten von Pierre & Vacances geschaut, aber bin noch nicht so richtig zufrieden.

Danke für Eure Hilfe !

Philbel69

• piscator
    geschrieben 1194011308000

Hallo!

Ist zwar schon etwas länger her, dass Du Deine Frage gestellt hast, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem einen Rat geben.

Wir fahren oft nach Südfrankreich, haben aber noch kein Hotel in der Art, wie Du es beschrieben hast, gesehen. Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch auf einem Campingplatz einmietet? Da gibt es z.T. ganz nette sogenannte Chalets o.ä., auf den Plätzen sind meist sehr schöne Pools und man ist (wenn man den richtigen Platz aussucht) direkt am Meer.

Ich würde auch nicht direkt an die Cote d´Azur fahren, sondern mich mit den Kindern etwas weiter westlich niederlassen (nicht so voll und mondän) und dann mal Tagesausflüge machen, und zwar sowohl die wunderschöne Küste entlang als auch mal ins sehenswerte Landesinnere (Du siehst - ich bin Provence- und Camargue-Fan ;) ).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!