• reisen56
    geschrieben 1176661174000

Hallo!

Kennt sich jemand in Brüssel aus und kann mir sagen, welche Hotellage besser ist... Grand Place oder an der Luise? Habe die Wahl zwischen 2 NH Hotels Grand Place Arenberg und NH Stephanie (an der Luise) und kann mich nicht entscheiden Vielleicht kennt jemand diese Hotels und kann mir weiter helfen bzw. kennt andere bezahlbare Hotels in Brüssel und kann sie mir verraten!

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

LG

Mona

• Starliner
    geschrieben 1176665745000

Hallo Mona,

also das NH Place Arenberg liegt wirklich zentral-die Straße gegenüber der Michaeliskathedrale rein.100 Meter von der Michaelis liegt der Gare Central"-genau da am Boulevard fahren die offenen Doppeldeckerbusse zur Stadtrundfahrt ab.

Vom NH Place Arenberg hast Du links,ca 150 Meter schon die Altstadt...also näher und zentraler gehts kaum noch !

Wo ist die "Luise"...?Ich kenne eigentlich Brüssel sehr gut,bin oft da aber "Luise"...??? :question:

Es gibt noch ein zentrales IBIS - Place Espagne,aber ob das günstiger ist...?Zentral ist es jedenfalls genauso...-

ich denke mit dem NH Arenberg bist Du gut bedient...

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • reisen56
    geschrieben 1176666098000

[quote="Starliner"]Hallo Mona,

also das NH Place Arenberg liegt wirklich zentral-die Straße gegenüber der Michaeliskathedrale rein.100 Meter von der Michaelis liegt der Gare Central"-genau da am Boulevard fahren die offenen Doppeldeckerbusse zur Stadtrundfahrt ab.

Vom NH Place Arenberg hast Du links,ca 150 Meter schon die Altstadt...also näher und zentraler gehts kaum noch !

Wo ist die "Luise"...?Ich kenne eigentlich Brüssel sehr gut,bin oft da aber "Luise"...??? :question:

Es gibt noch ein zentrales IBIS - Place Espagne,aber ob das günstiger ist...?Zentral ist es jedenfalls genauso...-

ich denke mit dem NH Arenberg bist Du gut bedient...

Viele Grüße

Jürgen[/quo

Hallo Jürgen,

die Louise ist wohl eine vornehme Einkaufsstrasse mit vielen Restaurants und etwas gehobenere Einkaufsmöglichkeiten.... Der Preisunterschied ist 10€ pro Nacht und ich bin mir nicht sicher, ob die Louise doch nicht in Laufnähe ist, oder nicht und , ob sich das lohnt?

LG

Mona

• Starliner
    geschrieben 1176668316000

Ach,ich weiß jetzt :bulb:-es gibt die METRO-Station "Louise" und die Geschäfte bzw. Boutiquen sind auf dem Boulevard de Waterloo -

das ist unweit vom Justizpalast...!Nee,würde ich Dir nicht empfehlen-Du mußt dazu wissen daß Brüssel in einer Art Ober- und Unterstadt aufgeteilt ist- "oben" liegen z.B. Justizpalast,Egmondpark,Stadtschloß,Kunstberg usw...-

"unten" die Altstadt mit Grande Place,Freßgasse,Börse,Manneken Pis usw... - und AUCH einer langen Fußgängerzone ("Rue Neuve"!)-da gibts auch Boutiquen,zwar nicht KENZO aber MANGO (2X) H&M und wie sie alle heißen,und das "City 2",eine Einkaufsgallerie...-

also DA ist echt das "zentrale Leben"...-empfehle ich Dir eher...!

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • reisen56
    geschrieben 1176729014000

Danke Jürgen!

Habe mich für den Grand Place entschieden.

LG

Mona

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1177046466000

Es gibt sehr viele schöne Hotels in Brüssel in verschiedenen Preisklassen.

Im Arenberg hab ich auch schon mal übernachtet, ehe meine Haus eunzugsbereit war bzw. als meine Möbel Jahre später wieder auf der Rückreise waren.

Das Hotel ist sehr schön und liegt sehr zentral mitten in der Altstadt. Gibt auch eine Tiefgarage (kostenpflichtig) für Hotelgäste.

Man kann vom Arenberg zu Fuß shoppen gehen, Grand Place ist auch ca. 500 m nur entfernt. Auch die Fressgasse, Manneken Pis, etc. pepe sind zu Fuss zu erreichen. Kommt drauf an, zu welcher jahreszeit Ihr nach Brüssel fahrt gibt es verschiedene "Sachen", die auf dem Grand Place stattfinden.

Das andere Hotel sagt mir jetzt gerade nichts, weil in der Gegend kenne ich nur das Hilton. Aber die Gegend ist mir schon zu dicht am Innenstadtring und auch schon zu Fuss fast zu weit weg zur Altstadt.

Einziger Vorteil, in der Gegend gibt es sehr schöne Märkte, angefangen vom Arabermarkt sonntag vormittags bis hin zum Antiquitätenmarkt (obwohl der schon wieder Richtung Altstadt liegt, also auch vom Arenberg zu erreichen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!