Hallo Verena,
na ja 'Profi'..... eher 'vor Ort' und kann daher einfacher recherchieren, wenn ich's selber nicht weiss.
Also zu Hotels: Rund die 100/150 Euro gibt's 3* im Zentrum; häufig ist der Preis auf webpages in erster Linie ohne Frühstück. Die folgenden Hotels geben 'nen Überblick was ihr erwarten könnt. Vorsicht: aus eigener Erfahrung kenne ich die Hotels nicht (ich wohne ja nicht allzuweit von Amsterdam...), aber alle werden ziemlich gut bewertet, liegen günstig und sollten euren Ansprüchen entsprechen.
Eden Leidse Square Hotel
Best Western Leidse Square Hotel
Amsterdam house Hotel Eureka
Westcord City Centre Hotel Amsterdam
Hotel CC
Zum Parken:
Oeiii, ihr kommt mit dem Auto nach Amsterdam?! Natürlich geht das, aber Fahren und Parken in der Stadt
Parkgargae im Zentrum: 50 - 70 Euro/Tag...
BW Leidse Square Hotel gibt auf der eigen webpage 36,- euro pro Tag an (wahrscheinlich auf der Strasse).
Zum Einschiffen:
Wenn ihr mit dem Auto nach IJmuiden wollt, könnt ihr es da bei DFDS (open air, aber abgeschlossenes Terrein) parken. Tarif is 6,50 euro/Nacht. Wenn ihr die Kreuzfahrt-Tickets schon gebucht habt, solltet ihr mit dem Sales Centre von DFDS telefonieren, um den Parkplatz zu reservieren. Telefon: 0031 255 546666
So, ich hoffe (und denke) das gibt genügend Stoff zum weiteren recherchieren und entscheiden. Trotzdem: viel Spass in Amsterdam und Newcastle.
Gruss von Ralf