• Katharina
    geschrieben 1083076982000

Hallo Ihr,

wollte im Juni für ein paar Tage mit meinem Freund nach Paris fahren. Doch leider bin ich bei der Hotelsuche noch nicht weitergekommen!

Kennt vielleicht jemand von euch ein schönes, günstiges Hotel das nicht allzuweit von der Stadt und Sehenswürdigkeiten entfernt ist??? (evtl. mit Frühstück oder Halbpension)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße

Katharina

• Sheridane
    geschrieben 1083342275000

Hallöchen!

Ein günstiges Hotel direkt bei den Sehenswürdigkeiten wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Oder es hat keinen besonders guten Standard. Paris ist schrecklich teuer.

Aber schau mal, ob es vielleicht irgendwo in der Innenstadt Ibis-Hotels von der accor-Gruppe gibt (www.accor.de). Diese Hotels sind eigentlich für nur ein bis zwei Übernachtungen gedacht - eher für Tagungen. Aber die Zimmer sind toll und der Service auch gut (nur: Frühstück muss zusätzlich bezahlt werden. Vorsicht: Manchmal unverschämt teuer!)

Die Zimmerpreise gelten hier pro Zimmer und Nacht und v. a. über's Wochenende gibt's da immer gute Angebote!

Ansonsten: Hast Du schon bei www.hrs.de geschaut?

Viele Grüße

Manuela

• Andrea1
    geschrieben 1083357111000

Hallo Katharina!

Ich kann die ebenfalls die Accor- Hotels (Etap) empfehlen, zu dem gibt es in Paris noch ein schönes und günsiges aber trotzdem gutes Hotel namens "Des Mines". Es befindet sich auf der Blv. St. Michel ( wenn ich mich recht erinnere ist das der Straßenname) direkt gegenüber vom Parc Luxembourg!!!!!!! Sehr zentral, ca. 2 Minuten von der nächsten U-Bahnstation und außerdem auch Parkgelegnheiten in der Nähe!

Gruß, Andrea

• AndreasK
    geschrieben 1084222098000

Hallo,

ich war vor kurzem im Citea Hotel in Paris La Defense (das ist die Büro-Stadt und optisch nicht sonderlich attraktiv, aber man ist mit der RER schnell im Zentrum, und die Station ist in 5-10 Min. zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen).

http://www.citea-hotels.com/en/citea_description.asp?IDhotel=2

Das Hotel und die Einrichtung sind neu, die Zimmer einfach aber zweckmäßig eingerichtet, sauber, haben Dusche/WC und Küchenzeile (Benutzung kostet glaub ich extra) und ein für französische Verhältnisse umfangreiches Frühstück gibt's auch. Du solltest darauf achten, ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen, das ist sehr ruhig. Die Gäste sind vor allem Geschäftsleute, die z. T. wohl auch längere Zeit dort wohnen.

Andreas

• guest
    geschrieben 1084881699000

Hi,

ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Mit meiner Entscheidung ein gutes Mittelklassehotel zu wählen waren meine Freundin und ich sehr glücklich. Wir sind im Ibs Porte de Clichy gelandet (siehe Bericht). Kosten: ca. 70EUR / Nacht / Zimmer, inkl. Frühstück.

Daneben wurde mir ein kleines, sehr günstiges Hotel (eher Jugendherberge) mitten in Paris empfohlen. Auf der Ille de Cité (Ich glaube es war etwas mit Henri IV oder so). Zentraler ginge es damit auf jeden Fall nicht mehr.

Ansonsten hilft der Lonely Planet Guide France sehr weiter (da ist auch eine Beschreibung von dem billigeren "Hotel" zu finden).

Viel Spaß!

Heiko

• Birgit1984
    geschrieben 1094328702000

Hallo.

Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Paris fahren. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir Zug oder Auto fahren sollen.

Weiß jemand vielleicht wieviel Autobahngebühren es ungefähr von Deutschland nach Paris kostet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!