• flotigger
    geschrieben 1189513650000

Hallo,

ich will mit meiner Frau zwischen weihnachten und Silvester nach Paris!

Könnt ihr mir ein Hotel in der Stadt empfehlen? Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1.) Nähe zu den Sehenswürdigkeiten (also nicht zu weit ausserhalb)

2.) nähe Metrostation bzw. Bahnhof (wollen paris via Metro erkunden)

3.) günstig (soll "nur " für 3 Nächte sein) aber trotzdem keine Bruchbude

:frowning:

Danke vorab für eure Hilfe

• Starliner
    geschrieben 1189623301000

Hallo flotigger,

ich kann für Deine Vorstellungen nur immer wieder die "Accor-Gruppe" empfehlen- also ETAP,IBIS in dieser "Günstig-Kategorie"-ne Klasse drüber wären die MERCURE Hotels...-

gehe einfach auf accor.com oder besorge Dir im nächsten deutschen IBIS,ETAP an der Rezeption kostenlos diese Hotelverzeichnis-Hefte-da sind alle Hotels der entsprechenden Kette aufgelistet,mit Lage,Anfahrt,Ausstattung,Extras usw. -und Preisen natürlich.

Buchen kann man die auch problemlos übers Internet.

Keine Metrostation in Paris ist mehr als 400 Meter von der nächsten entfernt-und in den Broschüren steht bei jedem Hotel wieviel Meter das sind.Qualitätstandard ist immer gleich weil eben Kettenhotels ständig von der Zentrale kontrolliert werden.

Viel Glück

Jürgen

P.S. wenn ihr Silvester keine Restaurant-oder Showbuchung habt empfehle ich euch den Jahreswechsel auf den Champs Ellysees,im Bereich von Etoille bis Rond Point-da ist richtig was los und da feiern auch viele Franzosen gern!

Don`t worry - be happy...!
  • Entchen
    geschrieben 1190019281000

Hallo,

ich war vor kurzen im Hotel du Globe. Ein relativ kleines,einfaches und daher auch günstiges Hotel. Hat aber ales was man braucht. die Zimmer waren klein, aber zum schlafen und duschen reichts allemal, und mehr hält man sich ja eingentlich auch nicht dort auf, wenn man im wundervollen Paris ist!

Metrohaltestelle direkt am Hotel!

Ich habe dazu eine Hotelbewertung abgegeben! Alles andere kann man bestimmt im Netz rausfinden! ;)

Lieben Gruß

• Mel4477
    geschrieben 1190036347000

Hallo,

wie in einem anderen Bericht hier hab ich das Hotel de Suez (mitten in St. Michel) empfohlen, sehr zentral!! Als günstige Alternative Saint Charles.

Findest Du hier auch in den HOtelbewertungen.

LG

Hier mein letzter Beitrag:

Kann Dir das Saint Charles empfehlen, war dort mit meinem Freund und habe PRO ZIMMER 50 Euro gezahlt (also 25 Euro pro Person). War in der Nähe von Place de Italie....

Habe auch eine Bewertung abgegeben.

Ist ein schönes, sauberes Hotel. Aber ich würde generell in Paris nicht empfehlen mit Frühstück zu buchen, da Du auch in den netten Bistros frühstücken kannst und in Paris nicht sooo viel Wert auf Frühstück gelegt wird. Und die 10 Euro im Hotel pro Person fürs Frühstück kannst Dir sparen.

LG Mela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!