• Blackflower
    geschrieben 1169733790000

allo zusammen,

ich muss mal wieder auf eure Hilfe setzen. Ich suche für 3 Nächte im April ein bezahlbares Hotel (Max 90 Euro pro Nacht) in Prag. Es soll zentral liegen, so dass man ohne Probleme in der Stadt was anschauen kann ohne groß Bahn zu fahren.

Hotel Vinoh und Venezia gefallen mir gut. Kennt die jemand?

Oder kann mir jemand was anderes aber nettes empfehlen? Es soll einfach zentral liegen und nettes Frühstücksbuffet haben und eine ansprechende Zimmerausstattung.

Danke jetzt schon mal!

blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • austin2000
    geschrieben 1169739574000

Hallo, war im Dezember im Prag im Hotel Tosca. Liegt eine U-Bahn Haltestelle vom Museum weg und zu Fuß muss man ne gute Mintue bis zur U-Bahnstsation Namesti Miru gehen. (Ich konnte mich von der Lage nicht beschweren)

Die Zimmer waren auch sehr sauber und die Bäder müssen frisch renoviert worden sein (sah zumindest so aus).

Das Venezia hatte ich auch in der engeren Auswahl, über die Seite im Internet über die ich buchen wollte, wurde ich jedoch telefonisch angerufen und mir wurde von dem Hotel bageraten, da es wohl des öfteren zu Überbuchungen gekommen sein soll (Ob dies stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen).

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1169739930000

Hallo - ich kann dir das Hotel "Diplomat" empfehlen. Das Hotel liegt zentral und ich denke da wirst Du mit 90 Eur ein brauchbares Zimmer bekommen. Ansonsten siehe meine Hotelbewertung zum Diplomat.

живи сам и дай жить другому!!
  • salvamor41
    geschrieben 1169752297000

@ Blackflower

Ich kann Euch das Hotel "U Tri Pstrosu" ( Zu den drei Straußen), Drazickeho Namesti 12, wärmstens empfehlen. Das kleine Hotel mit ganz wenigen, antik eingerichteten Zimmern steht fast noch auf der Karlsbrücke, jedenfalls zwischen Brücke und Kleinseitnertor. Es ist wahrlich ein Kleinod und sucht seinesgleichen in Prag.

Zur Zeit kosten die Doppelzimmer € 95,00, wie die Preise im April, wenn die Nachfrage langsam steigt, sein werden, kann man erfragen.

Googelt mal, es lohnt sich!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blackflower
    geschrieben 1169753687000

Danke schon mal für die Infos!!! das geht ja schnell:)

das Diplomat ist mir leider zu teuer. kostet zu meinem Reisetermin ab 159 Euro.

vom Hotel Tosca konnte ich keine Fotos finden.. ich will schon wirklich ein schönes Hotel und muss das vorher sehen...

@salvamor: das schaut wirklich gut aus! allerdings konnte ich bisher keinen Preis rausfinden... woher hast du den salvamor? und eigentlich ist 90 Euro absolutes Limit...

also weitere Tipps sind noch willkommen!

Liebe Grüße Blackflower
  • salvamor41
    geschrieben 1169753795000

@'Blackflower' sagte:

@salvamor: das schaut wirklich gut aus! allerdings konnte ich bisher keinen Preis rausfinden... woher hast du den salvamor? und eigentlich ist 90 Euro absolutes Limit...

Von deren Website!

• Holzmichel
    geschrieben 1169768271000

@'salvamor41' sagte:

Das kleine Hotel mit ganz wenigen, antik eingerichteten Zimmern steht fast noch auf der Karlsbrücke, jedenfalls zwischen Brücke und Kleinseitnertor. Es ist wahrlich ein Kleinod und sucht seinesgleichen in Prag.

Hut ab, Salvamor !!

Das kennen nicht viele ! Habe dort selber noch nicht genächtigt !

Kenne es aber, weil es sowas wie ein Geheimtip unter den Pragern ist !!

Mein Freund aus der Philharmonie (er bringt uns meistens privat unter) hatte darüber schon mehrfach gesprochen - aber wie gesagt, wir waren persönlich noch nicht drin !

Da freue ich mich jetzt wirklich und vergesse doch gleich unseren kleinen "Zoff" von gestern! ;)

Spass beiseite, seid Ihr öfters in Prag ?

Wir sind für diesen Herbst zum Geburtstag meiner Frau wieder eingeladen. Freuen uns schon sehr, obwohl mir im heutigen Prag Vieles schon zu kommerziell geworden ist!

mit Gruss

Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1169771102000

@ Holzmichel

Kein Problem wegen Zoff & Co. unter normalen Zeitgenossen!

Wir waren in den 80er Jahren sehr oft in Prag, hatten dort auch Freunde. Und die haben uns mal im "Drei Straußen" untergebracht.

Die Kosten waren damals, das brauche ich Dir nicht zu sagen, absolut übersichtlich. Wir waren total begeistert, haben in den Folgejahren immer wieder versucht, das Hotel relativ kurzfristig zu buchen. Leider vergeblich, es war immer schon auf Monate ausgebucht. Sie haben ja nur, glaube ich, 15 Zimmer.

Dieses Hotelchen ist wirklich ein Schmuckkästchen. Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil mit Antiquitäten eingerichtet. Das gesamte Ambiente ist einmalig. Und über den Standort muß man nichts weiter sagen.

• austin2000
    geschrieben 1169825868000

Google mal nen bisschen. Gib einfach Hotel Tosca und Prag ein, dann kommst du auf ne Site wo du Bilder sehen kannst und auch buchen kannst. Die Bilder entsprechender der Realität. (Die Adresse kann ich wg. Werbung nicht direkt nennen) Wenn du nix finden kannst, schreib mir ne Private Nachricht, dann schick ich dir den Link.

• Blackflower
    geschrieben 1169843594000

danke austin2000!

Leider liegt das Hotel mit 125 Euro dann doch deutlich über meinem Preislimit...

Liebe Grüße Blackflower
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!