• erik1003
    geschrieben 1170404919000

Moin, moin,

mein Mann und ich fliegen im Oktober nach Stockholm. Kann mir jemand ein einigermassen günstiges, sauberes Hotel empfehlen (mir würden so ca. 300€ für 4 Nächte für 2 Personen incl. Frühstück vorschweben)? Ich habe schon oft und viel im Internet geschaut, will mir also keineswegs die Sucherei sparen, aber ich habe einfach nichts passendes gefunden - also habe ich mir gedacht, man kann es ja mal hier probieren?!

Gruß, Heike

• mangrovejack
    geschrieben 1170518751000

Hallo Heike!

Vorab mussman sagen, dass Stockholm zu den Städten mit den höchsten Hotel-Preisen gehört! Die haben es schon ganz schön in sich :(. Wir haben uns damals für das "Hotel Adlon" entschieden. Das war eine ausgezeichnete Wahl. Ein sehr schönes, angenehmes, kleines Hotel mit renovierten Zimmern. Und das mitten im Herzen von Stockholm! Auch das Frühstück war recht gut.

Wir hatten das Hotel über HRS gebucht und hatten damals einen ziemlich günstigen Tarif. Wenn Du Glück hast, kommt das mit Deinen Preisvorstellungen hin. Direkt gebucht, ist das Hotel ziemlich teuer.

Viel Spaß in Stockholm, eine der schönsten Städte Europas, wünscht

Ingo

• erik1003
    geschrieben 1170599762000

Hi Ingo,

danke für Deine Antwort! Ich werde mir das Hotel gleich mal ansehen.

Ich habe auch erst nach der Flugbuchung gemerkt, wie teuer die Hotels in Stockholm sind. Mein Mann und ich machen eigentlich jedes Jahr im Herbst eine Städtereise - wenn ich das gewusst hätte, wäre Stockholm wohl erst später dran gewesen. Naja - dafür ist der Flug günstig.

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich, wie wir möglichst günstig und schnell vom Flughafen Arlanda nach Stockholm kommen? Wir landen nach aktuellen Flugdaten erst um ca. 20 Uhr.

Gruß, Heike

• mangrovejack
    geschrieben 1170605250000

Hallo Heike!

Du kannst entweder den komfortablen Zug "Arlanda Express" nehmen, der fährt ca. 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Du kannst aber auch einen Bus nehmen - die "Flygbussarna" Airport Coaches sind ein wenig preiswerter, brauchen allerdings ein wenig länger. Unter www.arlandaexpress.com findest Du die Infos über den Zug, unter www.flygbussarna.se findest Du die Informationen über den Bus.

Beide Möglichkeiten sind eigentlich recht komfortabel und man gelangt sehr schnell in die City bzw. zum Airport. Auch um 20.00 Uhr fahren noch ausreichend Busse bzw. Bahnen.

Viel Spaß wünscht

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!