@Lotus2604 sagte:
Hallo,
gerne würde ich im September ein Wochenende in Amsterdam verbringen, aber die Hotelpreise dort sind ja eine Unverschämtheit!
Genau das fand ich auch: In der Stadt einfach zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Daher (bin allerdings mit dem Flugzeug angereist) habe ich in Airport nähe (=gleich an der Autobahn/Autostraße) gewohnt.
Im IBIS Airport Hotel. Die hatten einen gratis Hotelshuttle der in 10 Minuten (3xpro Stunde) das Hotel vom Airport aus erreicht. Danach fährt er weiter zum ETAP Hotel (das gleich hinter dem Hotel liegt - aber einfacher und noch billiger ist) und dann weiter zum Novotel.
Zumindest im IBIS und ETAP gab es genügend Parkplätze vorm Hotel, muß aber auch bezahlt werden denke ich.
In die Stadt bin ich dann mit Zug gefahren - kostete 6,2 Euro für hin/retour und die Fahrzeit betrug zwischen 10 und 25 Minuten (angeblich wegen Baustellen)
Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, würde ich mich aber auf den Hotelbuchungsseiten umsehen, wo eine S-Bahn oder U-Bahn in der Nähe ist.l Natürlich Außerhalb, denn da findet man vielleicht noch eine günstigen Parkplatz.
Die Autobahn um die Flughafen war oft verstopft durch den Morgenverkehr - zum Glück nicht da, wo der Hotelbus gefahren ist.
In der Stadt kann man das Autofahren sowieso eher vergessen. Die Parkplätze sind rar und teuer. Man kommt aber öffentlich recht gut weiter.
Achja: Ich habe pro Doppelzimmer 70 Euro / Nacht bezahlt.
Viel Spaß!