Anfang Januar habe ich eine Reise in einem Iberostar Hotel in Montenegro gebucht. Zeitraum 24. 5 - 30.5.2018 Das Hotel wurde angeboten als "Nach Umbau - Neueröffnung" Zwischenzeitlich haben sich die Flugzeiten geändert, so dass ich erst 3 Stunden später als erwartet am Flughafen ankommen werde. Aus diesem Grund musste ich auch meinen Mietwagen stornieren, da die Abholstation nicht mehr besetzt ist. Aufgrund dieser Tatsache habe ich nun versucht das Hotel zu kontaktieren um zu erfahren ob eine Mietwagenbuchung dort möglich sei. Da ich dort niemanden erreichen konnte, habe ich Kontakt mit der Zentralruf von Iberostar aufgenommen. Hier teilte man mir ganz erstaunt mit, das dies nicht möglich sei, da das Hotel ja erst am 1.6. eröffnen würde. Die Buchungsnummer brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Ich sollte mich an den Reiseveranstalter wenden. Dies habe ich dann auch getan. Bei FTI teilte man mir ebenfalls ganz erstaunt mit, dass dies nicht möglich sein könnte. Man habe hier keine Informationen darüber, dass das Hotel noch geschlossen sei. Man würde sich darum kümmern und würde mich in ca. 2 Wochen ( das ist dann der Reisetermin) mit mir in Verbindung setzen. Ich setzte der Mitarbeiterin eine Frist von 48 Stunden um den Vorgang zu klären, da ich davon ausgehe, dass ein Anruf in einem Hotel (wenn es dann offen ist) wohl innerhalb diesere Zeit möglich sein sollte. Leider habe ich noch keine Nachricht erhalten und möchte nun gerne wissen, welche Möglichkeiten ich noch ausschöpfen kann.
Hotel noch nicht eröffnet
-
geschrieben 1525898433614
-
geschrieben 1525904492357 , zuletzt editiert von palme30
Handelt es sich ums Iberostar Perast oder Herceg Novi? Das Perast konnte ich erst ab 15.6. buchen, das Herceg Novi ab 1.6. bei Iberostar direkt. Ruf nochmal bei der kostenlosen Hotline von Iberostar an - mach ich auch immer, wenn ich mein Hotel auf Mallorca reserviere....die sprechen ja deutsch bzw. du kannst die Sprache auswählen und wirst direkt zu einem Mitarbeiter verbunden....dann kannst mal nachfragen, wann das Hotel genau aufmacht, da man es auf der Iberostar-Seite erst zu den o.g. Terminen einbuchen kann - die müssen dies ja auch aufm Schirm haben, daß es im Mai noch nicht funzt..... und brauchst dann nicht auf deine FTI-Tante warten.....die rufen auch kostenlos zurück - 08006645639
Montag-Sonntag 8.00-24.00h
Für den kostenlosen Rückruf mußt du auf der Kontaktseite deine Telefonnummer angeben - hat bei mir bislang auch immer geklappt...hier auf "Kontakt" klicken
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1525907581350
Hier geht´s zum bestehenden Thread für Meinungen zur Thematik hinsichtlich der rechtlichen Betrachtung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1526319479007
Danke für die Mitteilungen. Nun steht definitiv fest, dass das Hotel erst am 1.6. 2018 eröffnen wird. Dieses wurde von FTI als auch von Check24 bestätigt. Seit einer Woche teilt man mir jetzt mit, dass man sich um eine Alternative bemühen würde und mich dann wieder kontaktieren würde. Dies wird mir jeden Tag wieder aufs NEUE telefonisch mitgeteilt. Eine schriftliche Mitteilung wurde mir leider trotz mehrfacher Aufforderung immer noch nicht übermittelt.
Kann mir jemand sagen ob ich jetzt stornieren kann und meine Geld zurück bekomme und ob es die Möglichkeit gibt meine entstanden Kosten geltend zu machen? Habe mal gelesen, dass es einen "Verein" geben soll, der so etwas übernimmt und sich dann das Honorar nur nach erfolgreicher Abwicklung berechnet (in Prozenten). Weiss da jemand mehr. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bin langsam am verzweifeln. Die Zeit läuft mir davon. DANKE
-
geschrieben 1526319951385 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Sol del Sur,
bitte lies das Posting über dem deinen und klick den dortigen Link an oder... hier noch einmal - Hier geht's zum bestehenden Thread - klick hier
Kopier dein Posting einfach dort hinein. Dann bist du im richtigen Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und im Thread "Hotel ist noch nicht fertig. Was tun?"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1526320274589
Der zuständige Thread wurde jetzt 2 x verlinkt. Bitte diesen auch nutzen, danke.
Hier geht das unter.......