• Netty3103
    geschrieben 1309988870000

Ich bitte euch um Hilfe, weil ich mich mit der Hotelsuche für Lissabon seit Tagen erfolglos beschäftige:

das Hotel soll

- sehr gut an ÖVM angebunden sein - bevorzugt Metro oder Straßenbahn

- ein einigermaßen passables Frühstück bieten

- gerne etwas großzügigere DZ, bevorzugt ohne Teppichboden, haben

- möglichst ruhige Lage haben

Traumhaft wäre ein kleiner Balkon / schöner Ausblick / netter Platz zum abends noch draußen sitzen..., aber kein Muss...

Bei der Lage bin ich als Nichtkenner von Lissabon schon unschlüssig, welche Stadtviertel hier zu empfehlen wären. Rund um den Pombal-Platz scheint es sehr laut zu sein ? Wie sieht es mit Baixa ? Avenida Liberdade?

Es kann gerne ein sauberes kleines Hotel mit wenigen Zimmern, wie man es in Griechenland oft findet, sein; aber auch  ein tolles großes Haus schließe ich nicht aus - mir z.B. das Melia Berlin z.B.

Preislich hatte ich an max. 150 € je Nacht gedacht - realistisch?

Danke für jeglichen Tipp!

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • carsten79
    geschrieben 1309992296000

Guck mal, hier. ;)

• Sexy1306
    geschrieben 1311093672000

Halli hallo,

wir haben im Sofitel Lisbon Avenida Liberdade übernachtet.  Die Lage ist super, da man überall zu Fuß hinkommt, mitten in der Stadt eben.  Frühstück haben dir dort nicht eingenommen.  Es gibt dort sooo viele Bars, Cafes usw, wo man frühstücken gehen kann.

Ansonsten war das Bett besonders hervorzuheben.  Ich glaube, wir haben noch niemals irgendwo auf der Welt sooooooo gut geschlafen wie in diesem Bett - unglaublich!

Lissabon ist wunderschön, viel Spaß,

Andrea

• Gila
    geschrieben 1311109193000

Hallo wir sind gerade aus Lissabon zurück!

Last Minute hatten wir das Hotel Internatcional gebucht, es war ein Traum!

Unser Zimmer (410) war nicht gerade riesig, es war ganz oben, hatte 2 Erker und Kunststoffboden, aber total gut eingerichtet und so auch von der größe her total ausreichend.

Das Hotel hat eine alte Fassade ist aber super stylisch eingerichtet. Das Personal war ganz einfach nett und sehr aufmerksam.

Das Frühstück, bei uns nicht im Preis enthalten (15€) war sehr nett, in einem tollem Raum im 1. Stock. Keine Masse, alles wurde frisch zubereitet, die Eier frisch gekocht oder gebraten.

Die Lage: Ideal direkt am Rossio! Dort geht der Airport Bus, die Metro, die Straßenbahn und verschiedene Busse. In den Seitengassen kann man lecker Essen und Bummeln. Das tolle daran, im Zimmer war nichts davon zu hören, es sollen wohl isolierte Fenster eingebaut sein.

Wir fanden es genial und würden es jederzeit wieder buchen.

Die Preise sind bei den verschiedenen Anbietern und Zeiten sehr unterschiedlich, wir hatten das Schnäppchen mit Flug ab Hamburg mit Air France.

Lissabon ist ganz toll für eine Städtetour, an einem Tag sind wir mit dem Zug nach Estoril gefahren, ca. 25 Minuten für kleines Geld. Das Wasser, da Atlantic, aber sehr kalt im Juli.

Viel Spaß in Lissabon!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!