• Dania1
    geschrieben 1158598320000

Hallo!

Wir möchten gerne im November noch einen Städtetrip enfügen. Favoriten dabei sind zu Zeit Barcelona oder Lissabon. Zu Barcelona kann man ja so einiges im Forum finden, bei Lissabon bin ich aber noch nicht fündig geworden. Aber es gibt doch sicherlich den ein oder anderen, der diese Stadt schon mal besucht hat, oder?

Ich möchte mich schon mal nach Hotels umschauen. Wir suchen ein 4-Sterne Hotel, welches sehr zentral liegt (was ist zentral in Lissabon)? Also möglichst Stadtzentrum. Sauber, bezahlbar (ich weiß, ist relativ).

Für Tipps bin ich jederzeit dankbar (auch allgemeine Tipps zu Lissabon).

Lg Dania1

• Winzi
    geschrieben 1159370731000

Hallo Daniela,

ich war vor 2 Jahren auch Anfang November in Lissabon. Wir haben damals über den bekannten rosaroten Last-Minute-Veranstalter gebucht. Lissabon ist eine schöne, tolle Stadt und im Vergleich zu anderen europäischen Haupstädten ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Das Hotel hieß Mundial und lag superzentral. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück war halt so, wie es in südeuropäischen Stadthotels so ist. Also nicht sooo viel Auswahl, aber mehr als ich in Madrid und Rom erlebt hatte.

Lissabon kann man super per U-Bahn, Zug (Cascais) und Tram erkunden. Wir hatten damals ein Mehrtagesticket gekauft, was sich echt gelohnt hatte. Wenn ihr kein Transfer zum Hotel inkl. haben werdet, der Airportbus fährt sehr regelmäßig. Der Flughafen ist auch nicht sehr weit außerhalb.

Schreib ruhig, wenn Du noch fragen hast.

P.S. Ich interessiere mich für Barcelona Anfang November, da war ich noch nicht ;)

Gruß

Winzi

• ingrid 57
    geschrieben 1160649169000

Hallo Dania1 !

Kann meiner Vorrednerin nur beipflichten! Waren im April 2003 im

Mundial. Superlage, ein paar Gehminuten zur Alfama und U-Bahn-

station fast unmittelbar vor dem Hotel. Auch die Straßenbahn hält

vor dem Hotel. Aber Vorsicht!!!! Meinem Mann hätten sie fast die

Geldbörse gestohlen (Bauchtasche) :shock1:, wenn mich nicht eine

ältere Frau darauf aufmerksam gemacht hätte, indem sie mich mit

dem Fuß gestupst hat!!! :shock: Der Mann trug einen Mantel über dem Arm, die Straßenbahn war mit Touris überfüllt und im Ge-

dränge und man ist ja soooo von der Stadt beeindruckt......... also

Vorsicht!!!! Aber die alte Straßenbahn ist ein absolutes "Muß"! :D

Sehr zu empfehlen ist Belem (Jeronimos Kloster), das Expo-Gelände (Ozenarium), ein Fado Abend und wenn die Zeit es zu-

läßt eine Tagestour nach Sintra und nach Estoril und Cascais.

Auch die Schiffsfahrt auf dem Tejo war ein wunderbares Erlebnis.

Also diese Stadt bietet wirklich viel, Du kannst Dich freuen und

ich wünsche einen schönen Urlaub! :D

MfG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Dania1
    geschrieben 1161038838000

Hallo!

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps! Damit habt ihr mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen!

Lg Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!