• wernermarkus
    geschrieben 1189179696000

Guten Tag an alle Leser,

ich bräuchte mal die Hilfe der Experten zum Ijsselmeer. Bisher war ich noch nie da.

Ich suche ein Appartement oder eine Appartementwohnung für zwei Personen, eine Woche. Bedingung: eine (kleine) Küche sollte vorhanden sein.

Der Weg zum Wasser sollte sich in einem erträglichen Rahmen bewegen (Ich weiß, eine sehr genaue Angabe ;-) ).

Reisezeitraum ist Mitte Oktober.

Und jetzt die Bitte an alle Leser: Macht Vorschläge. Was könnt ihr empfehlen? Welche Unterkünfte sollte ich mir mal genau ansehen?

Herzlichen Dank an fleissigen Helfer.

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189180067000

Hallo wernermarkus,

also ein bestimmtes Apartmenthaus kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber gerade zu deiner Reisezeit würde ich dir einen der Orte empfehlen wo man ausser baden noch etwas anderes machen kann ( zitter, bibber) . Google doch mal bei den Orten Makkum ( sehr schöner Strand) und Lemmer ( sehr gemütlich, typisch holländisch und du hast noch ein bisschen was los) , eventl. noch Hindeloopen mit seinen süssen Kneipen und auch recht schönem Strand.

• wernermarkus
    geschrieben 1189184804000

Hallo Schafspelz,

vielen Dank für die Antwort.

Alleine die Angabe der Ortsnamen wird mich da schon erheblich weiter bringen. Google wird sein Ding schon machen.

Du siehst, ich bin (was diese Ferienregion angeht) totaler Neuling.

Werde also mein Glück mal mit Deiner Hilfe versuchen.

Was nicht heißen soll, daß ich Ideen und Vorschläge anderer nicht mehr entgegen nemen möchte.

Allen ein schönes Wochenende

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189185233000

Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen wernermarkus, ich kenn das Ijsselmeer nur vom Segeln her und wir haben immer auf dem Boot geschlafen, deshalb keine Tips für Hotels/Appartments. Aber die 3 Städtchen fand ich schon am schönsten. Die grösseren Städte haben mir dort nicht so gefallen. Aber so gross ist das Ijsselmeer ja auch nicht, wenn ihr einen Ausflug machen möchtet seid ihr ja ruckzuck in Amsterdam, Edam oder Enkhuizen. Einen schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!