Hallo Gabi,
ich war in meiner Kindheit fast jedes Jahr in Zandvoort und habe es vor ein paar Jahren auch mal meinem Mann gezeigt. Das letzte Mal war ich in 2005 mit Arbeitskollegen dort, also bin ich nicht mehr ganz up to date. Was mir aufgefallen ist, dass Zandvoort seit den 70er/80er Jahren natürlich viel touristischer geworden ist. Aber es ist zur Nebensaison immer noch sehr zu empfehlen mit seiner schönen Strandpromenade, der schnuckligen kleinen City, dem tollen langen Strand, der Dünenlandschaft, etc.
Wir haben klassischer Weise immer in kleinen privaten Frühstückspensionen oder Appartements gewohnt, die in 1. oder 2. Reihe zum Strand lagen (z.B. Marisstraat). So waren wir in 1-2 Minuten am Strand und in 5 Minuten in der City, wo wir abends Essen gingen. Hier gibt's für jeden Geldbeutel etwas, z.B. in der Kerkstraat.
Wenn ich das so schreibe, bekomme ich richtig Lust, mal wieder hinzufahren Meine beiden Kinder haben es noch nicht kennengelernt, wird höchste Zeit!
Die größeren Hotels (******) in Zandvoort kenne ich nur von aussen. Hat mich persönlich nie angesprochen, da ich die Atmosphäre bei den Privatanbietern immer sehr genossen habe!
In 1994 waren wir mal mit Freunden im Center-Parc, naja, damals war er noch neuer, aber das typische "Zandvoort-Flair" hat mir dort absolut gefehlt.
Schau Dir doch mal auf der Homepage von Zandvoort die angebotenen Pensionen an; die gibt's mittlerweile sogar mit eigenem Bad. Und das typisch holländische Frühstück mit "Labber-Brötchen", Erdnussbutter und vielen anderen Leckereien müsst Ihr kennenlernen ;-) Was freute ich mich jedesmal wieder auf unser gutes deutsches Brot!!!
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit in Zandvoort,
Anke.