Hallo, wer hat schon einmal eine Besichtigung von St. Petersburg gemacht?
Wir kommen mit der AIDA an. Die Touren von AIDA organisiert sind seeehr teuer. Wer kann uns Tips geben wie man das individuell gestalten kann?
D A N K E
Hallo, wer hat schon einmal eine Besichtigung von St. Petersburg gemacht?
Wir kommen mit der AIDA an. Die Touren von AIDA organisiert sind seeehr teuer. Wer kann uns Tips geben wie man das individuell gestalten kann?
D A N K E
Hallo Makwela und herzlich Willkommen bei HolidayCheck
Schau doch mal ---> hier <--- rein, da findest Du schon einige Tipps für Landausflüge.
Für eine individuelle Tour musst Du wahrscheinlich auch das Visum selbst organisieren. Das kann dann u.U. teurer werden als die AIDA Tour
Gruß mirius
Hallo Makwela,
Eine individuelle Tour durch St. Petersburg koennte man tatsächlich organisieren, wenn man ein Visum für Russland besitzt (dieses kann man ganz gemühtlich über Internetanbieter beantragen, google doch nach Visum Russland und da tauchen gleich zahlreiche Anbieter auf!). Bei der individuellen Führung durch St. Petersburg kann ich persönlich helfen, da ich seit 2005 Reiseleitung in St.Petersburg mache. Schau unter www.tour-in-stpetersburg.com !
Liebe Grüße und schönen Aufenthalt in St. Petersburg,
Ekaterina
@mirius sagte:
Für eine individuelle Tour musst Du wahrscheinlich auch das Visum selbst organisieren. Das kann dann u.U. teurer werden als die AIDA Tour
Gruß mirius
Wenn man das Visum gut im Voraus bucht, muss es nicht unbedingt allzu teuer werden. Die offizielle Gebühr beträgt 35 Euro.
Liebe Grüße,
Ekaterina
@Ekaterina St. Petersburg sagte:
Die offizielle Gebühr beträgt 35 Euro.
Wenn man Zeit, Geduld und eine Einladung hat, kann man sicherlich selbst machen.
Sonst über ein Reisebüro.
Es gibt ein paar Reisebüros, die das zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wir selbst sind in München, haben per Einschreiben unsere Pässe zu einem Reisebüro nach Brühl (NRW) geschickt und haben das sehr schnell zurück erhalten. Hat uns 55 €/Pass gekostet.
Für alle mit Wohnsitz in Bayern
kann ich das empfehlen:
Hat bestens geklappt für 49 Euro, incl. Einladung-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!