Wo bekomme ich ein Navi mit Island drauf her?
Gibt es Erfahrungen?
lg
Paula
Wo bekomme ich ein Navi mit Island drauf her?
Gibt es Erfahrungen?
lg
Paula
Bei vielen Navis sind von Anfang an die verschiedenen Länderkarten Europas dabei, falls dies nicht der Fall sein sollte oder diese inzwischen veraltet sind, kann man sich bei den gängigen Herstellern (wir haben ein Navigon) ein Kartenupdate kaufen, da meist jeden Quartal ein Update herauskommt.
Wir haben auf diesem Weg unser Navigon-Gerät schon in Kanada, Südafrika, Neuseeland, Island,... genutzt. Vorteil: es ist auf deutsch, man kann schon im Vorfeld Zielpunkte programmieren und ein Navi vor Ort ist meist nicht ganz billg.
ich war letztes jahr in island auf einer rundreise mit dem mietwagen. daher kenne ich das problem.
ein navi war für mich landei nur bei der nächtlichen ankunft und in reykjavik nötig. da hat mir aber das handy mit google maps gereicht und es war mir das internet-datenpaket wert.
außerhalb der hauptstadt ist man hauptsächlich nur auf der großen ringstraße unterwegs. da hat mir die karte des reiseführers und ein zweites paar augen vollkommen ausgereicht.
man ist einfach nicht so schnell unterwegs, die sehenswürdigkeiten / fotostopps sind durch ein kleines straßenschild markiert und falls man abbiegen muss kann man sich auf die straßennummerierung verlassen. (die namen lesen bzw. vorsagen lassen ist jetzt nicht sooo hilfreich)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!