• orakel39
    geschrieben 1341994718000

Lohnt es sich denn Mitte November eine Woche nach Island zu fliegen wegen der wenigen Sonnenstunden ? Ist es wahr, dass man zumindestens zwischen 9 und 17 Uhr noch Tageslicht hat und schöne Naturbilder schiessen kann ?

Ich habe es nämlich vor, die Standortreise Reykjavik : Tor des Nordens zu buchen.

U.a. sehe ich da Wasserfall Gullfoss, Geysir Thingvellir, Blaue Lagune, Thorsmörk und Landmannalaugur. 

• mm64
    geschrieben 1342010659000

Hallo Orakel,

Ich war Ende Okober auf Island und hatte gefühlt genausoviel Tageslicht wie in Deutschland. Auf die Uhr geschaut, wann es dunkel wurde habe ich nicht.

Allerdings lagen die Tageshöchsttemperaturen um die 0 Grad......

• AEVFranke
    geschrieben 1343043104000

Hallo Orakel39,

war letztes Jahr im September in Island und da waren das Wetter und auch die Sonnenstunden noch sehr gut.

Allerdings würde ich mich nochmals genau erkundigen, ab die Tour auch wirklich in der Form statt findet.

Gullfoss, Geysir Strokkur, Pingvellir etc. sind kein Problem, da sie nicht im Hochland liegen. Sieht bei Landmannalaugur aber anders aus. Das Gebiet liegt im Hochland und ich weis nicht, ob das im November noch zu erreichen ist. Mit einem normalen Reisebus wird das eher schwierig werden. Bei mir hat es bereits im September ab einer Höhe von ca. 1000 Metern geschneit.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!