• Irene12345
    geschrieben 1323617843000

Hallo!

Mein Freund und ich möchten gerne im Sommer nach Island fliegen um dort eine Rundrese zu machen.

Leider kennen wir niemanden der diese Reise schon unternommen hat , weshalb wir jetzt hier fragen:

Wo kann man so etwas buchen?

Welche Tipps hättet Ihr für uns?

MIt welchen Preisen muss man rechnen?

Danke im Vorraus!

• NinaFD
    geschrieben 1324203334000

Hallo!

Also ich würde einfach mal ins Reisebüro gehen und dort nachfragen. Ansonsten gibt es auch im www Seiten zu Island-Rundreisen. Berge & Meer zum Beispiel bieten sowas an, oder Studiosus.

Der Preis variiert natürlich je nachdem, wie lange ihr bleiben wollt.

Mit EUR 1.000 - 1.200 p.P. für eine Woche würde ich schonmal rechnen.

Was ihr nicht verpassen solltet ist ist die Blaue Lagune!

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Lexie_
    geschrieben 1325860555000

Hallo!

Also ich würde dir auch empfehlen, im Reisebüro deines Vertrauens nachzufragen :)

Hinsichtlich der Rundreise finde ich ebenfalls, dass die blaue Lagune nicht fehlen darf.

Die meisten Rundreisen starten von der Hauptstadt Reykjavik aus, ist ein sehr nettes Städtchen.

Besonders an Natur hat die Insel sehr viel Schönes zu bieten.. Neben den Geysiren, die du in vielen Regionen findest, würde ich dir außerdem Godafoss und Dettifoss, das sind zwei große Wasserfälle im Norden der Insel, empfehlen.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • jollyboy
    geschrieben 1327588346000

Hi,

was sind denn die Sehenswuerdigkeiten, die man in Island nicht verpassen sollte?

Gibt es in Island passablen oeffentlichen Verkehr oder komme ich zu den meisten Sehenswuerdigkeiten nur mit einem Auto?

MfG Jollyboy

• Andy-ausHG
    geschrieben 1329405726000

Hallo zusammen,

wer Island kennen lernen will sollte eine Mietwagenrundreise machen.

Da bietet sich die Inselumrundung auf der Straße an, die (in groben Zügen) einmal um die Insel führt. Hier kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappern. Bei vielen Veranstaltern (z.B. Katla Reisen, Troll Tours - einfach mal googlen) kann man diese Reise pauschal buchen, also Flug, Mietwagen und ÜF). Die Reisen werden für acht bis 14 Tage angeboten. M. E. sollte man sich nicht hetzen und daher nicht die Wochentour, sondern die längere Variante buchen. Man muss sich überlegen, dass man gut 1.800 km auf teilweise nicht so guten Straßen unterwegs ist.

Billig ist das Ganze nicht. Für die Wochentour beginnen die Preise bei 1350 Euro aufwärts pro Nase. Oft sind die Unterkünfte einfach (Etagendusche), so dass man mit dem einen oder anderen Extra noch etwas mehr los ist.

Es lohnt sich aber. Island ist so anders - das muss man mal erlebt haben.

Gruß Andy

• jollyboy
    geschrieben 1331050193000

Him

Danke fuer deine Antwort! :)

Dann muss Island wohl zumindest noch so lange warten bis ich meinen Fuehrerschein habe. ;)

lg jollyboy

• carofeli
    geschrieben 1332164406000

zusätzliche Flugangebote würde es aber geben... z.B. Iceland Express

Am Flughafen Köln/Bonn wird es im Sommer eines der umfangreichsten Island-Angebote in Deutschland geben: Mit Iceland Express hat nun bereits der dritte Carrier Verbindungen nach Reykjavik angekündigt. Die Low-Cost-Airline startet zwischen dem 5. Juni und dem 31. August zweimal wöchentlich in Köln/Bonn.

Im selben Zeitraum bieten auch Germanwings und der Newcomer Wowair je zwei wöchentliche Flüge auf der Strecke an. Ein größeres Angebot gibt es nur in Frankfurt mit zehn wöchentlichen Flügen von Icelandair und in Berlin mit drei von Iceland Express und je zwei von Lufthansa und Wowair.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • JoAnchro
    geschrieben 1335830575000

Hallo,

ich habe die Flugpreise mal für Basel und zurück durchgespielt: LowCostAirline? = eher Nein. Danke trotzdem für das erweiterte Flugangebot ab Basel-Mulhouse. Vielleicht klappts ja irgendwann mit einem Kurztrip nach ins Land der Geysire ...

LG.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • w_roy
    geschrieben 1339078799000

Hallo,

auch wir sind im Juli auf Island und würden dort gern einen Tages-/Halbtagesausflug auf die Insel Grimsey machen.

Weiß jemand, wie und vor allem wo man das am besten bucht. Habe im I-Net nur einen Anbieter gefunden, aber da klappt die Buchung nicht.

Wäre eine Buchung vor Ort möglich?

rOy

1990: Spanien 1992: Tunesien 1997: China 1998: Jordanien 2002: Kanada 2006: Griechenland 2009: Australien 2010: Zypern 2011: Neuseeland 2012: Island 2013: USA
  • Chris737
    geschrieben 1339799727000

Hallo,

einen Halbtages-Ausflug nach Grimsey habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Das kann man problemlos vor Ort buchen; wird in Akureyri in vielen Reisebüros angeboten.

Möglich ist es mit der Fähre, per Flug oder auch kombiniert (z.B. mit der Fähre hin und mit dem Flugzeug zurück). Falls Ihr Euch für die reine Flug-Variante entscheiden solltet, kann man diese auch vorab direkt bei Air Iceland buchen:

www.airiceland.is/

Der Aufenthalt vor Ort beträgt hier 90 Minuten (für einen ersten Eindruck ausreichend - die Insel ist ja wirklich nicht groß) ; Flugpreis Akureyri-Grimsey und zurück ab ca. 120 Euro pro Person.

Air Iceland bietet alternativ auch ein Ausflugs-Paket mit geführter Tour für 144 Euro pro Person (ab Akureyri) an:

www.airiceland.net/action-packed-daytours/beyond-the-arctic

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!