• Soluna81
    geschrieben 1195626188000

Hallo zusammen,

wir würden Schwiegereltern zu Weihnachten gerne eine Fahrt in den Keukenhof schenken. Wir dachten an eine Bus-Tagesfahrt. Eigentlich wollen wir nicht mit, da wir uns das ganze irgendwie wie eine Anlaufstation für Kaffefahrten vorstellen. Oder irre ich mich und der Keukenhof könnte auch für uns interessant sein? Ich kann mir nur garnicht vorstellen den ganzen Tag rumzulaufen und mir Blumen anzuguken. Oder gibt es noch etwas anderes zu sehen?

Grüße

• Reisemarie
    geschrieben 1195628414000

Hallo Soluna guten Morgen,

wenn du es noch nicht gesehen hast, solltest du getrost mitfahren. Es ist schon beeindruckend. Es sind nicht nur Senioren sondern auch viele Familien und jüngere Leute unterwegs.

Wenn dann das Wetter noch mitspielt (was man leider vorher nie weiß), ist es wirklich schön. Es gibt so viele Sorten Tulpen in so vielen Farben.

Die Restaurationen sind eigentlich ordentlich, natürlich sind sie teurer als normal, aber auch nicht überteuert. Du kannst aber auch für alle einen Picknickkorb fertigmachen, aber den über das doch große Gelände zu schleppen ist sicher nicht der Mühe wert. :D

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Starliner
    geschrieben 1195641307000

Hallo Soluna,

wenn man es noch nicht kennt ists schon beeindruckend dort,aber es kommt wirklich aufs Wetter an (wie fast bei jedem Ausflug!).

Es gibt dort auch mehrere große Pavillons wo man sich innen aufhalten und ganz besonders exotische Tulpen bewundern kann.

Nur einen GANZEN Tag,also 6-7 Stunden Aufenhalt,ist wirklich nur was für ganz Harte,finde ich!Kommt ja drauf an von wo ihr anreist bzw. wie lange dann effektiv der Aufenthalt für euch da ist!

Wir verbinden Keukenhof meist noch mit einem Abstecher nachmittags nach Noordwijk.

Im Katalog der Busreiseveranstalter ist der Ablauf,bzw. die Aufenthaltszeit im Keukenhof aber normalerweise immer vermerkt !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Netty3103
    geschrieben 1195684694000

Hallo Soluna,

wir waren bereits 2x im Keukenhof, einmal davon mit Kleinkind, und ich würde mir den Park jederzeit wieder ansehen. Man kann sich vorher nicht vorstellen, wieviele verschiedene Tulpen in verschiedenen Farben und Formen es nicht; und die werden in immer wieder unterschiedlichen Arrangements gezeigt. Für Fotofreunde gibt es da viel zu tun. Außerdem gibt es mehrere Hallen mit wechselnden Ausstellungsthemen - auch sehr interessant. Es gibt Imbissmöglichkeiten, Souvenirs natürlich auch. Wäre schön, wenn ihr mit dem Wetter Glück habt, dann wird es nämlich echt ein Fest der Farben, dass man gesehen haben muß.

Davon mal abgesehen, freuen sich deine Schwiegereltern vielleicht auch ganz besonders, wenn ihr dabei seid - Ihnen zu Liebe?!

Blumige Grüße von Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Soluna81
    geschrieben 1196867914000

Hallo,

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Ihr habt mich überzeugt - wir werden mit ihnen fahren! :D

Ich bin sehr gespannt...

Viele Grüße

Soluna

• Netty3103
    geschrieben 1196893411000

Hallo Soluna,

schön, dass ihr mitfahrt; da freuen die Schwiegereltern sich sicher! Und euch gefällt es bestimmt auch. Ich drücke die Daumen für sonniges Wetter ;) - und lasst hinterher mal hören, wie es war.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Reisemarie
    geschrieben 1197021602000

Hi Soluna,

hoffentlich fahrt ihr nicht "schweren Herzens" mit :D , es ist wirklich schön.

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr tolles Wetter erwischt, dann ist es nochmal so schön.

Auch ich bin gespannt - auf deinen Bericht.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Soluna81
    geschrieben 1198042802000

Hi Ihr Zwei,

keine Sorge, Schwiegereltern können sich nicht beklagen. Da sie weiter weg wohnen, unternehmen wir im Jahr mehrere Kurztrips mit ihnen. Meistens schenken sie uns was. ;) Aber wenn man sich besucht, will man ja auch nicht ewig aufeinander hocken...

Mein Freund möchte immer noch nicht in den Keukenhof. Tulpen und vor allem das damit verbundene (Mücken, Wespen etc) ist so garnicht sein Ding. Aber zu der Jahreszeit, wird sich das Ungeziefer wohl in Grenzen halten... :laughing:

LG

Soluna

• Netty3103
    geschrieben 1198101310000

Hallo Soluna,

ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass Mücken oder Wespen ein Thema gewesen wären. Aber in dem Park kann einem schon mal ein Schmetterling über den Weg fliegen ;) Und Tulpen gibt wirklich Unzählige ;)

Im Ernst: Ungeziefer war bei beiden unserer Besuche - jeweils im Mai - nicht zu sehen.

Liebe Grüße, Netty

• Reiselady
    geschrieben 1198105785000

Hallo Soluna, Mücken und Wespen sind zur Zeit der Tulpenblüte noch gar nicht aktiv. Ich war übrigens auch schon mal im Keukenhof - ist ein schön angelegter Park! Bei vielen Bustouren ist es übrigens so, dass auch noch ein Abstecher zur Küste dabei ist. Meist Noordwijk oder Katwijk.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!