Kleinkindfreundl. Ferienhaus/-wohnung in Holland - wo? wann? wie buchen?

• Steffi-san
    geschrieben 1209341770000

Wir suchen ein Häuschen oder eine Wohnung in Holland, am Meer bzw. am Strand. Unsere Kinder sind dann knapp 3j. u. 6 Mon. D.h. die Unterkunft sollte ein Babybettchen haben, schön wäre auch ein Garten. Und natürlich Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, u. ein paar Restaurants für abends. Super wäre auch eine Frühstücksmöglichkeit....

Wir müssen allerdings bereits im Juni fahren - ist das grundsätzlich ein schlechte Idee, wg. Wetter (noch zu kalt für Strand??) Wo fährt man da am besten hin??? Ich kenne mich leider gar nicht aus in Holland... Was kann man mit den Kleinen sonst noch machen, außer Sand schippen am Strand?

Ein Hallenbad in der Nähe wäre auch nicht schlecht...

Ich habe auch bereits versucht, mich bei Fewo-Anbietern schlauzumachen, aber ich scheitere bereits an der Region.... Außerdem kann man leider keine Ausschlußkriterien eingeben (z.B. Haustiere nicht erwüncht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

• anjalein
    geschrieben 1209367275000

Hallo Steffi-san,

wäre ein Ferienpark denn auch was für Euch?

Wir waren vor Jahren in Port Zelande, damals Gran Dorado, wurde von

Center Parcs übernommen. Die haben schöne Bungis, HAllenbad, Restaurants und Geschäfte unter einem Dach. Zum Strand war es zu Fuß über einen schönen Weg ca. 15 min.

Nicht so ganz weit weg liegt ein Ort Namens Renaisse (richtig geschrieben?) wo im Sommer ordentlich was los ist. Uns hat es gut gefallen.

VG anja

• Netty3103
    geschrieben 1209507105000

Hallo,

wir waren insgesamt 3x in einem sehr schönen Ferienhauspark direkt am Meer namens Strandslag (punkt de). Er befindet sich in Julianadorp in Nordholland bei Den Helder. Es gibt verschiedene Ferienhäuser unterschiedlichen Zuschnitt mit allem notwendigen eingerichtet, Parkplatz am Haus, jedes Häuschen mit kleinem Gärtchen, Spielplatz, Bollerwagenverleih, Restaurant, Brötchenverkauf am Morgen, Waschmaschine etc. Im Ort selbst gibt es 3 Supermärkte u.a. Aldi. Im Park darf nur Schritt gefahren werden, Kinder haben immer Vorfahrt!

Zum Strand geht man über die Straße (Ampel), Düne hoch und wieder runter und da ist man. Strandlokal vorhanden, war aber teuer. In Den Helder kann man gut einkaufen, Aquarium besichtigen, ein altes Fort bestaunen, Ausflug nach Texel, nach Amsterdam 1 Std. mit dem Zug, Freilichtmuseen gibt es, wunderschöne friesische Orte, Käsemarkt freitags in Alkmaar.....Hallenbad gibt es im Ort auch

Wir waren alle 3 Reisen immer im Mai / Juni und hatten immer supertolles und warmes Wetter mit richtigen Strandtagen.

In Port Zeeland waren wir vergangenen Juni, die Gegend ist auch sehr schön, aber vom Ferienpark hat mir Strandslag in Julianadorp viel besser gefallen - und wesentlich preiswerter!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Anni2
    geschrieben 1211928771000

:D

Hallo,

in Julianadorp gibt es auch den Park "de Keizerskroon", wo man ebenfalls wunderbaren Urlaub machen kann. (Häuser mit großen Grundstücken)

Falls Interesse besteht, kann ich dir gern einen link zusenden.

Viele Grüße

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1212253986000

Hallo Steffi-san!

Ist ein guter Tipp von Netti!! Guck Dir alternativ dazu auch mal das Örtchen "Callantsoog" an. Liegt auch dort.

In St.Maartenszee (ca. 15 Fahrminuten von Callantsoog und auch Julianadorp) gibt es einen tollen Spielpark für Kinder, namens "De Goudvis".

Viel Spaß beim Recherchieren und einen wunderschönen Urlaub!! :D

wünscht Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!