Hallo erik, Reselady und Sann,
wir sind zurück und ich muss sagen, Kopenhagen ist wirklich schön, der Oster-Kurztripp hat uns richtig gut getan.
Freitag sind wir nach über 4 Stunden Fahrt angekommen und sind nur noch kurz am Nyhavn Essen gegangen. Es hat in Strömen geregnet bei 2 Grad . Das Restaurant (ein Italiener) war nicht gut und teuer. Erster Abend war also ziemlich enttäuschend.
Dafür war das gebuchte Hotel (Adina) so richtig gemütlich.
Am 2. Tag haben wir ganz viel geshoppt.
Ich bin richtig überrascht, wie gut "Frau" in Kopenhagen einkaufen gehen kann .
An diesem Tag hatten wir immer mal wieder "Schneesturm".
Nachmittags sind wir in Christiania spazieren gewesen.
Am 3. Tag gabs strahlend blauen Himmel und wir sind den "Strandvejen" hochgefahren bis zum Kronborg-Schloss. Für uns alle wars ein toller Tag, mit ganz viel Sonne. Hat Spass gemacht, danke nochmals für den Tipp Erik. Das Schloss ist richtig spannend, auch weil so viel zur Besichtigung zur Verfügung steht.
Am Abend waren wir dann im "PortoBello", wieder am Nyhavn, essen. Ein richtig guter Italiener mit schöner Atmosphäre.
Heute haben wir noch das Rosenborg-Schloss besichtigt und sind dann wieder nachhause gefahren.
Alles in Allem ein lohnenswerter Ausflug. Ich denke, wir werden noch das ein oder andere Mal nach Kopenhagen fahren. Aber das nächste Mal lieber im Sommer !
Schade war auch das das Tivoli geschlossen hatte.
Ich werd in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos einstellen.
Viele Grüsse, Ivy