• taffspeed
    geschrieben 1266962966000

Hallo!

Zwei Freunde und ich werden 4 Tage ende April in Kopenhagen und Malmö (Tagesausflug) verbringen und ich hätte da noch ein paar Fragen zu diesen beiden Städten, ev. kann mir ja da wer helfen? Bitte, Danke :)

• Wie sieht es in Kopenhagen mit den Öffis aus? Braucht man die überhaupt, für die typischen Sehenwürdigkeiten, weil angeblich geht das meiste zu Fuß ab? Soll man sich eine Kopenhagen-Card zulegen (wobei wir eher weniger in die Museen usw. gehen werden)
    • Gibt es noch weitere Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten außer
    • Innenstadt, Tivoli, Amalienborg, Nyhavn+Meerjungfrau, Rathaus, Bootstour, ....
    • Was soll man sich in Malmö ansehen?
    • Kann man in Malmö mit dänsichen Kronen zahlen oder sollte man sich da auch noch mal für den Tagesausflug schwedische Kronen zulegen?
    • Ich weiß, die Frage nach einem guten günstigen Hotel in Kopenhagen ist nicht immer zielbringend, aber ev. hat ja wer einen Insidertyp für mich? :D

Ich bin über jeden Ratschlag froh ;)

Danke!

lg Johannes

• Reiselady
    geschrieben 1268086398000

In Kopenhagen kannst du  ab Nyhavn eine Rundfahrt mit dem Boot machen, da siehst du alle Hauptsehenswürdigkeiten vom Schiff aus. Ansonsten ist alles bequem zu Fuss erreichbar. Witzig fanden wir das Museum "Believe it or not", dort werden Kuriositäten ausgestellt. Wenn du nur kurz nach Malmö rüberfährst, schau dir die Innenstadt mit dem Marktplatz an. Ein schöner Ausflug ab Kopenhagen wäre noch eine Bahnfahrt nach Roskilde, um den Dom und die Wikingerschiffe zu besichtigen. Ebenso lohnenswert siind die Schlösser Fredensborg und Schloss Kronborg in Nordseeland.

LG, Reiselady

• ivy1974
    geschrieben 1268211032000

@taffspeed sagte:

Hallo!

Zwei Freunde und ich werden 4 Tage ende April in Kopenhagen und Malmö (Tagesausflug) verbringen und ich hätte da noch ein paar Fragen zu diesen beiden Städten, ev. kann mir ja da wer helfen? Bitte, Danke :)

Wie sieht es in Kopenhagen mit den Öffis aus? Braucht man die überhaupt, für die typischen Sehenwürdigkeiten, weil angeblich geht das meiste zu Fuß ab? Soll man sich eine Kopenhagen-Card zulegen (wobei wir eher weniger in die Museen usw. gehen werden)

Gibt es noch weitere Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten außer

Innenstadt, Tivoli, Amalienborg, Nyhavn+Meerjungfrau, Rathaus, Bootstour, ....

Was soll man sich in Malmö ansehen?

Kann man in Malmö mit dänsichen Kronen zahlen oder sollte man sich da auch noch mal für den Tagesausflug schwedische Kronen zulegen?

Ich weiß, die Frage nach einem guten günstigen Hotel in Kopenhagen ist nicht immer zielbringend, aber ev. hat ja wer einen Insidertyp für mich? :D

Ich bin über jeden Ratschlag froh ;)

Danke!

lg Johannes

Kopenhagen ist eine gute Wahl. Wir waren schon 3 x übers Wochenende dort und ich könnte es immer wieder machen :-)

Die meißten Sehenswürdigkeiten sind dicht beeinander. Wir hatten unser Auto dabei und ich kann zu den Öffis nichts sagen.

Ganz toll ist der Strandvejen, die Straße die nach Helsingborg (oder wars Helsingör?) führt, wo das Shakespeare-Schloss steht.

An der Straße reihen sich prächtige dänische Häuser aneinander, auf der anderen Seite ist das Meer. Wenn die Sonne ein wenig scheint ist es wundervoll. Das Schloss ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

Fürs Shopping in der Innenstadt würde ich Zeit einplanen, auch für Tivoli (bei Nacht) und für den Nyhavn am besten am Abend, bei Sonnenuntergang. Die Restaurants sind wirklich schön und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Falls ihr in Eurem Hotel kein Frühstück habt, schaut Euch mal in der Innenstadt um, dort kann wirklich sehr lecker frühstücken.

Malmö und die gesamte schwedische Seite, dort drüben an der Küste, fanden wir unspektakulär und hätten wir uns sparen können.

Wir waren 2x im Adina Apartment-Hotel in Kopenhagen, es hat uns gefallen, ist aber etwas ab vom Schuß. Wirklich günstig ist es nicht.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!