• ggeli25
    geschrieben 1285515929000

hallo liebes form,

ich fliege in november nach kopenhagen stockhlom und oslo,

habt ihr ein paar tipps was preisgünstige hotels betrifft, leider in allgemeinen suchseiten nichts gefunden, was preisgünstig wäre,

und was ihr so empfehlen könntet was mussen und nachtleben betrifft.

danke angie

• tripplexXx
    geschrieben 1285519014000

@ggeli25 sagte:

was mussen und nachtleben betrifft.

:frowning:  

Hallo Angie, 

was ist denn für Dich preisgünstig, bzw. anders rum... wo ist Deine Obergrenze?

Ich kann Dir sicher ein paar nette Hotels empfehlen, aber die kosten über 100,-€ p.P. und Nacht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Myriam1977
    geschrieben 1285531938000

Hej!

Skandinavien und günstig schließt sich leider aus. Wir übernachten im Sommer nie in den Städten und nur ausserhalb auf Campingplätzen mit Zelt oder in den Hütten. Aber in Oslo habe ich ein paar Monate während meines Studiums verbracht und kann Dir folgende Locations empfehlen:

Wenn es kein Hotel sein muss und ein nettes B&B reicht, dann würde ich dieses vorziehen - man spart Geld und es ist etwas persönlicher.

Cochs Pensjonat

Parkveien 25

N-0350 Oslo

Tel. +47-233324-00

Fax - 10

booking@cochs.no

90 Jahre alte Pension am Schlosspark. Günstig, aber eher spartanisch eingerichtet. Laute Zimmer an der Straßenseite! 

http://www.cochspensjonat.no/

Ellingsens Pensjonat

Holtegata 25

N-0355 Oslo

Tel. +47-22600359

Fax +47-22609921

ep@tiscali.no

In einer riesigen, alten Villa nordöstlich vom Schlosspark. Ruhige Lage. Deutschsprachige Wirtin.

www.ellingsenspensjonat.no

Sehr zufrieden war ich persönlich mit der MS Innvik, einem "Hauboot" (eher Schiff), in dem auch ein Theater untergebracht ist - wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof kann man abends mit Blick auf den Oslofjord den Sonnenuntergang genießen und ist umgeben von Künstlern. B&B wird angeboten, aber ich glaube im Winter ist die MS geschlossen.

MS Innvik

Postboks 2009

Grünerløkka

N-0505 Oslo

Tel. +47-22419500

Fax +47-22382397

www.msinnvik.no

bedbreakfast@msinnvik.no

Schwimmendes B&B in einem zum multikulturellen Zentrum umgebauten Schiff am Langkaia/Bjørvika.

Sondertarif für Stena-Fahrgäste bei gleichzeitiger Buchung der Übernachtung in folgenden Hotels:

Rica Hotel

Helsfyr DZ inkl. Frühst.: € 100

Comfort Hotel Børsparken

DZ inkl. Frühst.: € 116

Clarion Hotel Royal Christiania

DZ inkl. Frühst.: € 132

Ansonsten: sehr gut, zwar nur 2*, aber dennoch das Perminalen Hotel wäre auch was... hauptsächlich Backpacker steigen hier ab: www.perminalen.no

Zum Ausgehen ist das Blå sehr nett - Club, Bar, Biergarten (im Sommer): www.blaaoslo.no

Oslo hat viel zu bieten (die In-Locations wechseln aber ständig) - auf Akerbrygge und Umgebung steppt meist der Bär... aber alles immer sehr teuer (Eintritt und Getränke). Daher glühen die meisten Norweger schon mal zu Hause vor mit ihrem "Vorspiel", ja das heisst Vorspiel, wie im Deutschen.

Hadde bra,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • ggeli25
    geschrieben 1285596882000

hallo liebes forum danke für eure antworten, werd mir alles genau aussuchen, iaber ich glaube ich werde hostels nehmen oder B&B da die hotels eher teuer sind und mir eine nacht über 100 Euro zu teuer ist, ich bin auch nicht so luxus gewönnt in den urlauben,  danke danke aber ich hoffe man kann das nachtleben gescheit auskosten danke danke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285598073000

Hallo,

ein besonderes Trinkerlebnis gibt es Oslo, Kopenhagen und Stockholm und zwar die Ice-Bar. Einfach mal googlen und du wirst fündig ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!