Guten Morgen!
Korsika ist schon recht teuer, man kann die Preise, zumindest in den Top-Regionen (z.B. Calvi) durchaus mit Südfrankreich vergleichen. Ein schönes Essen zu zweit kostet schnell mal um die 100,- € (incl. Getränke). Man kann naütlich auch günstiger Essen (Pizza o.ä.).
Ich war jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr dort, habe mich im letzten Jahr mal wieder etwas informiert. Die Preise für sehr gute Hotels sind schon beinahe unfassbar. Es gibt aber viele kleinere, persönlich geführte Häuser, die noch im Rahmen liegen. Zur Vorsaison sind natürlich vergleichsweise günstige Kurse drin.
Ich werde sicher wieder hinfahren, Korsika ist wunderschön und sehr abwechselungsreich. Neben langen Stränden zum Laufen gibt es kleine aber feine Buchten, Wälder, Berge, urige Dörfer, mondäne Badeorte, atemberaubende Küstenstraßen, kleine, ursprüngliche Hafenorte, eine tolle Fauna und Flora und eben auch sehr gutes Essen. Die ganze Insel duftet unverwechselbar nach Kräutern, da große Teile von der Macchia bewachsen sind. Wenn man mit der Fähre von Italien übersetzt, kann man schon von weitem diesen Duft erkennen.
Gruß, Kutte