• Dahabfan
    geschrieben 1281090097000

Hallo,

meine Frau muss mal für paar Tage raus, zur Wahl stehen entweder 3 Tage Prag oder 3 Tage Budapest. Zu beiden Städten sind hier gar keine aktuellen Tipps zu finden.

Wer kennt beide Städte und kann eine Entscheidungshilfe geben? Wir möchten ein zentral gelegenes ruhiges Hotel finden (ohne höchste Komfortansprüche), wir sind keine Museumsabhaker, wollen natürlich an die wichtigsten Plätze, die man gesehen haben muss, ansonsten soll immer wieder mal Relaxen in einem netten Cafe angesagt sein. Disco für den Abend brauchen wir nicht, auch keine Sterneküche.

Mit Englisch sollte man sich wohl in beiden Städten gut verständigen können.

Danke für Tipps!

• mcgee
    geschrieben 1281135172000

Hallo Dahabfan,

willst Du surfen, dann bist Du da verkehrt :laughing:

Im Ernst:

Als alter Ossi kenne ich natürlich beide Städte und rate Dir zu einer Sechstagetour ;) .

Beide Städte haben es verdient, besucht zu werden. In beiden findest Du nette Hotels im Zentrum, nette Läden zum shoppen, nette Cafes und Restaurants.

Und englisch brauchst Du eigentlich nicht, da deutsch verstanden wird...

Viel Spaß

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281137892000

@mcgee sagte:

Dir zu einer Sechstagetour ;) .

wenn sie dies zur verfügung haben hätten sie es ja geschrieben somit :?

und kann mich nur mabysc anschließen, schau dir mal das andels-hotel an und kann es nur empfehlen gesch. da bei uns vieles rüberwandert.

in prag selbst, gutes schuhwerk und ausdauer das nachtleben dort der hammer echt, also deine entscheidung. lg .

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • mcgee
    geschrieben 1281179703000

Deswegen hatte ich auch ein      ;)      dahintergesetzt...

Ich könnte mich nicht zw. den beiden Städten entscheiden. Jede hat was. Wahrscheinlich würde ich zunächst ein günstigeres Angebot nehmen.

LG

• Dahabfan
    geschrieben 1281279062000

Danke für eure Tipps! Aus familiären Gründen war kurzfristige Umplanung nötig, jetzt wird es eine Radtour in der Meckpomm-Seenplatte, weil wir ggf. binnen weniger Stunden wieder zu Hause sein müssen.

Prag und/oder Budapest sind dann eben später dran. Kurios: Die günstigsten Flüge gibts derzeit ab HAM mit Swiss via Zürich in beide Städte, also werden wir mal eine Zweistädtetour mit Stopover Zürich machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!