• waellergirl
    geschrieben 1389095338000

Hallo zusammen!

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich beschlossen dieses Jahr mal eine ganz andre Reise zu machen. Es soll im September/Oktober (laut Internet die beste Zeit für Polarlichter?) für ca. 7-10 Tage nach Lappland (Finnland)gehen. Dabei möchten wir so viel wie möglich erleben (z. B. eine Huskytour,Schneemobil fahren, Schneeschuhwandern, eine Rentierfarm und das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi besuchen usw. )

Kann uns jemand von euch eine gute und nicht allzu teure Unterkunft empfehlen. Am liebsten in einer gemütlichen Hütte und außerhalb der Stadt. Natürlich nehmen wir auch gerne andere Vorschläge bezüglich Ort und Freizeitgestaltung an. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps was man auf keinen Fall verpassen sollte oder könnt uns evtl. ein Reiseunternehmen nennen bei dem man solch eine Tour buchen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Carolin

• NinaFD
    geschrieben 1392842947000

Hallo.

Ich selber habe mal 3 Monate in Schwedisch-Lappland gelebt und es war einfach traumhaft!

Polarlichter habe ich in dieser Zeit keine gesehen, nur einmal ein ganz Schwaches (ich war von Januar-Anfang April dort!). Ich würde auf jedenfall nach Schwedisch Lappland fahren, um Schneemobil zu fahren, denn dort darf man noch überall fahren, wo man möchte. In Finnland lediglich auf ausgewiesenen Wegen!

Bei Interesse gebe ich dir gerne die Adresse der Unterkunft, wo ich gearbeitet habe (eine Schneemobil-Safari). Von dort aus ist man auch schnell ins Icehotel nach Jukkasjärvi gefahren, nach Kiruna, Jokkmokk oder mit dem Zug eine schöne Bahnstrecke nach Narvik (Norwegen). Ich würde auf jedenfall später als Sep. / Okt. hinfahren, lieber im Dezember oder Januar, Februar...

Es gibt auch ein "Hotel", wo man wie vor 100 Jahren lebt, ohne fließend Wasser, mit Plumpsklo etc.

Von dort aus (wo ich mal gewohnt habe) kann man auch gut nach Rovaniemi fahren (ca. 4,5 Std.) und von da aus dann vllt. nach Kemi, da fährt ein Eisbrecher für Touristen.

Lappland ist einfach traumhaft schön!!! :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!