Hallo Allwissende , bräuchte Eure Hilfe!
Habe jetzt einige Portugal- und Algarvethreads durchgelesen, finde aber keine Antworten auf meine Fragen, da sie auch so nicht zu den Threads passen. Deshalb hoffe ich, es ist ok, einen neuen Thread zu eröffnen!
Also Folgendes:
Meine Freundin und ihre Mom möchten, im September nach Portugal, zuerst drei Tage Lissabon und dann noch 10-12 Tage an die Algarve.
Flüge stehen soweit, habe nen Gabelfug nach Lissabon(19.9. ab Köln mit Germanwings) und zurück von Faro(3.10. nach Köln, ebenfalls GW) raus gesucht, denke das ist richtig.
Auch das Hotel in Lissabon steht so gut wie fest, entweder Real Palacio oder Corinthia Lisboa (Für und Wider sind gerne willkommen).
Jetzt die erste richtige Frage! Was würdet Ihr für den Inlandstransfer vorschlagen? Mietwagen kommt nicht in Frage und auch Inlandsflug lieber nicht, die Damen mögen die kleinen Maschinen nicht...
Bleiben Bus und Bahn, oder gibts in Portugal auch günstige Privattransfers?! Denke, so sehen sie ein wenig was vom Lande und mit ca. 4 Stunden Fahrt, ist die Strecke auch nicht zu lang!?
An der Algarve hatten wir das Porto Bay Falesia raus gesucht, ist aber für den Zeitraum (22.9.-3.10.) weder hier über Veranstalter, noch über die Hotelhomepage zu buchen,deshalb suchen wir da ne Alternative...
Aber sowas in der Richtung sollte es sein! Also schönes Hotel ab 4*, fussläufig erreichbarer, badetauglicher Strand, Ausflugsziele in der Nähe, gerne auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und für abends vielleicht noch ne Ortschaft oder Promenade zum Essen und Bummeln.
Womit wir bei der letzten Frage wären
HP oder Frühstück?! In Lissabon max. Frühstück, an der Algarve hängt das wohl vom Hotel ab?! Die Mädels sind absolute Fisch- und Meerestierliebhaber, dazu Salate und Früchte bevorzugt!
Denke, wenn was in der Nähe ist, sollten sie wohl besser nur Frühstück nehmen, ausser Ihr habt nen Vorschlag mit super HP, kann dann auch gerne in Buffetform dargeboten werden!
So, langer Text, aber ich gebe lieber so viel wie möglich an Information an die Hand, damit es Euch leichter fällt, zu helfen!
Freue mich schon auf Eure Antworten, muss jetzt leider arbeiten und kann mögliche Rückfragen erst morgen beantworten!
Danke im Voraus und Gruss
Holger