• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305739262000

Hallo Allwissende ;) , bräuchte Eure Hilfe!

Habe jetzt einige Portugal- und Algarvethreads durchgelesen, finde aber keine Antworten auf meine Fragen, da sie auch so nicht zu den Threads passen. Deshalb hoffe ich, es ist ok, einen neuen Thread zu eröffnen!

Also Folgendes:

Meine Freundin und ihre Mom möchten, im September nach Portugal, zuerst drei Tage Lissabon und dann noch 10-12 Tage an die Algarve.

Flüge stehen soweit, habe nen Gabelfug nach Lissabon(19.9. ab Köln mit Germanwings) und zurück von Faro(3.10. nach Köln, ebenfalls GW) raus gesucht, denke das ist richtig.

Auch das Hotel in Lissabon steht so gut wie fest, entweder Real Palacio oder Corinthia Lisboa (Für und Wider sind gerne willkommen).

Jetzt die erste richtige Frage! Was würdet Ihr für den Inlandstransfer vorschlagen? Mietwagen kommt nicht in Frage und auch Inlandsflug lieber nicht, die Damen mögen die kleinen Maschinen nicht...

Bleiben Bus und Bahn, oder gibts in Portugal auch günstige Privattransfers?! Denke, so sehen sie ein wenig was vom Lande und mit ca. 4 Stunden Fahrt, ist die Strecke auch nicht zu lang!?

An der Algarve hatten wir das Porto Bay Falesia raus gesucht, ist aber für den Zeitraum (22.9.-3.10.) weder hier über Veranstalter, noch über die Hotelhomepage zu buchen,deshalb suchen wir da ne Alternative...

Aber sowas in der Richtung sollte es sein! Also schönes Hotel ab 4*, fussläufig erreichbarer, badetauglicher Strand, Ausflugsziele in der Nähe, gerne auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und für abends vielleicht noch ne Ortschaft oder Promenade zum Essen und Bummeln.

Womit wir bei der letzten Frage wären ;)

HP oder Frühstück?! In Lissabon max. Frühstück, an der Algarve hängt das wohl vom Hotel ab?! Die Mädels sind absolute Fisch- und Meerestierliebhaber, dazu Salate und Früchte bevorzugt!

Denke, wenn was in der Nähe ist, sollten sie wohl besser nur Frühstück nehmen, ausser Ihr habt nen Vorschlag mit super HP, kann dann auch gerne in Buffetform dargeboten werden!

So, langer Text, aber ich gebe lieber so viel wie möglich an Information an die Hand, damit es Euch leichter fällt, zu helfen!

Freue mich schon auf Eure Antworten, muss jetzt leider arbeiten und kann mögliche Rückfragen erst morgen beantworten!

Danke im Voraus und Gruss

Holger

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1305741318000

@doc3366 sagte:

Jetzt die erste richtige Frage! Was würdet Ihr für den Inlandstransfer vorschlagen? Mietwagen kommt nicht in Frage und auch Inlandsflug lieber nicht, die Damen mögen die kleinen Maschinen nicht...

Hallo Holger,

wenn es beim Fliegen nur an den "kleinen" Maschinen liegt:

TAP Air Portugal fliegt 3mal am Tag (09:45, 15:55 und 22:25 Uhr) von Lissabon nach Faro, meistens mit Airbus A 319 (diese nutzt Germanwings ja auch) oder auch mit den etwas größeren A 320.

Direkt buchbar bei www.flytap.com/Deutschland/de/Homepage,

kostet derzeit für ein Datum im September ca. 150 € pro Person, Flugdauer ca. 45 Minuten. Sicherheitsbedenken braucht man bei TAP nicht zu haben, sie zählt statistisch zu den sichersten Airlines weltweit.

Wenn man in der Buchungsmaske bei den zur Auswahl stehen Flügen auf die Flugnummer klickt, bekommt man den vorgesehenen Flugzeugtyp angezeigt.

Dabei bitte für die Anfahrt zum Flughafen beachten: portugiesische Inlandsflüge starten in Lissabon i.d.R. am Terminal 2.

*boa viagem*

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305744079000

Hallo Holger,

im Dezember waren wir auch auf Frauentour in Lissabon. Die Hotels die du ausgesucht hast, sind zwar gut, aber ich finde weit vom Schuss ;) . Schau mal hier meine Bewertung vom Hotel Lisboa, nicht weit weg vom Zentrum. Eine gute Lage für alleinreisende Frauen.

In meinem Profil findest du auch einige Lissabon-Reisetipps.

Algavemäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305830648000

Hallo Ihr drei und danke für die Tipps!

Ja mit dem Fliegen ist so ne Sache, wir sind mal von Margerita mit ner Propellermaschine aufs Festland in Venezuela geflogen, da hatte ich nachher nen perforierten Arm, von den Fingernägeln meiner Liebsten ;)

Aber mit nem Airbus sollte das passen! Nur finde ich den Preis schon teuer, mal schauen, ob ich was mit der Bahn finde, da sehen sie auch was vom Land und ob sie jetzt 1 oder 2 Stunden länger unterwegs sind, ist ja auch egal.

Reiselilly, habe mir das Hotel angeschaut, ist in der engeren Wahl! Scheint ja ziemlich zentral zu liegen und preislich ähnlich wie die anderen beiden!

Mabysc, denke auch dass ÜF das Beste wäre, hängt halt von der Lage des Hotels ab...

Habt Ihr da vielleicht noch nen Tipp, also an der Algarve?!

Gruss

Holger

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1305839737000

@doc3366 sagte:

Aber mit nem Airbus sollte das passen! Nur finde ich den Preis schon teuer, 

...nu  ja, das Problem ist, daß TAP ein Linienflieger und dieses eine One-way-Verbindung ist, die sind bei LH&Co verhältnismäßig teuer. Hin und zurück würde nur schlappe 26 € mehr kosten.

Bei Billigfliegern, die Strecke um Strecke einzeln verhökern, sähe das anders aus.

...aber gutt, ist halt so...

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!