• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276523569000

Hallo,

Anfang Dezember geht es für 3 Tage nach Lissabon. Ich habe mich hier schon durch die Bewertungen durchgearbeitet und möchte nun von Lissabon-Reisenden wissen, in welchen Stadtteil man wohnen sollte, und welche man vielleicht auch als Frau meiden sollte.

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie es rein technisch mit den Tageskarten der öff. Verkehrsmittel funktioniert. In den Tipps stand, dass man die Karten immer "aufladen" kann, aber rein technisch habe ich es nicht verstanden  :frowning:

Falls sonst noch der Eine oder Andere einen guten Lissabon-Tipp hat, immer her damit. Es ist zwar noch Zeit bis zum Winter, aber man kann mit dem Planen ja nie früh genug anfangen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mirius
    geschrieben 1276687844000

Hallo Reiselilly

Wir waren jetzt schon ein paar Jahre im Travel Park. Die Lage ist super, allerdings wurde das Frühstück von Jahr zu Jahr schlechter. Letztes Mal (Okt. 2009) war der Kaffee einfach ungenießbar, so dass ich als leidenschaftlicher Kaffeetrinker , auf Tee umgestiegen bin.

Allerdings sind die Zimmer sehr schon, gross und auch sehr sauber. Auch das Bad ist klasse. Und ich denke im Dezember gibt es auch einen guten Preis.

Zu den Tickets: Das ist gar nicht kompliziert. Du kaufst Di rein Ticket für 50 cent. Das kannst Du dann tageweise aufladen. In der U-Bahn stehen auch überall sehr nette Hilfskräfte, die Dir sofort weiterhelfen.

Falls Du ein alternatives gutes bezahlbares Hoetel findest, melde Dich. Wir suchen auch wieder für Oktober :-)

LG Birgit

• reiselilly
    geschrieben 1276717399000

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Info. Portugal bzw. Lissabon ist ja sehr schwach hier im Forum vertreten ;) .

Im Moment habe ich bei Olimar das Hotel Lisboa, und das Hotel Mundial unter Beobachtung. Ich warte aber noch auf die Winterkataloge Städtereisen, und hoffe auf ein 3=2 Angebot. Ich suche etwas zentrumnahes, weil wir 2 Frauen auf Tour sind ;) , und abends nicht noch gerne mit der U-Bahn unterwegs sein möchten.

Die Preise liegen zur Zeit bei ca. 125 € p.P. mit Fr. für 3 Nächte. Ich denke, da kann man nicht klagen.

Ich werde dir noch mitteilen, welches Hotel unseren Zuschlag bekommen hat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schweizOr
    geschrieben 1277984730000

Hallo,

Wir waren letzten Herbst (Oktober) in Lissabon. Haben kein Hotelgebucht und sind mit dem Mietauto gut Glück ins Zentrum gefahren und haben die verschiedenen Hotels abgeklappert.

Schlussendlich waren wir 2 Nächte im America's Diamond - Lage perfekt. Das Hotel ist sauber, aber alles sehr eng. Kleine, aber feine Zimmer. Für uns hat es gereicht (wir waren ja nur zum schlafen im Hotel). Kann das Hotel aufgrund der Lage nur empfehlen. Frühstück war auch ganz i.O.

Haben damals p.P. für 2 Nächte ca. 70 Euro bezahlt.

Gratis Internet in allen Zimmern!

Gruss Patrick

• Kleefeld
    geschrieben 1277990378000

Liebe reiselilly

ist schon sehr lange her, da haben wir in einem

Paradores oder Pousada in  Lissabon übernachtet.

Das sind spezielle, hystorische Gebäude, die in ein Hotel umgebaut wurden.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    geschrieben 1278080303000

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Über diese Paradores habe ich auch schon einiges gelesen, und was ich gefunden habe, passte dann nicht so ganz in unser Budget. 2 Frauen auf Städtetour, da muss noch etwas fürs shoppen übrig bleiben ;) .

Zur Zeit warte ich auf die Veranstalter-Kataloge, in denen wir bestimmt wieder ein gutes 3=2 Angebot finden. Bis jetzt hat das bei unseren Städtereisen immer gepasst.

Aber falls hier noch jemand gute Hoteltipps hat - immer her damit!

LG

reiselilly

• schweizOr
    geschrieben 1278097522000

Was du allenfalls noch beachten musst. Die Hotels (alle in der Stadt) sind im Herbst nicht mehr ausgebucht und sind froh um jeden Gast. d.H. wenn do an der Rezeption anfragst geben sie dir in fast allen Hotels ca. 20 Euro Rabatt oder schenken dir eine Nacht ab einer gewissen Anzahl etc.

Ich glaube wir hatten im America Diamond's damals ca. 30 % Rabatt auf unser Zimmer..habe soeben die Bewertungen von dem Hotel angeschaut, scheinen doch alle sehr zufrieden gewesen zu sein (und fast alle überschriften mit "Ideales Hotel für Städtereisen" ;-) )

Gruss aus der Schweiz

• reiselilly
    geschrieben 1278193917000

Gruezi in die Schweiz,

im Moment habe ich 3 Veranstalterangebote für 4*Hotels die direkt an der Avenida da Liberdade in Lissabon liegen. Der Preis liegt zwischen 100 und 110 € p.P. für 3 Nächte einschl. amerikanischen Frühstückstbuffet. Ich denke, da kann man nicht klagen ;) . Wir müssen uns nur noch für ein Hotel entscheiden.

Flüge von D nach Portugel haben wir für 99 € hin und rück nonstop bekommen.

Also, so denke ich, das wird wieder eine günstige Städtetour :D .

LG

reiselilly

• fritz111
    geschrieben 1280794755000

Haben bei der Städtetour bis jetzt mit dem "Holiday Inn Lisboa" gute Erfahrungen gemacht.

Schöne. große Zimmer und Bad, super Frühstück und nicht weit zur Metro Saldanha und immer zu einem super Preis gebucht (natürlich auch den Flug für EUR 99 hin und zurück)

• reiselilly
    geschrieben 1280830812000

Hallo,

ich habe jetzt das Hotel Lisboa, direkt an der Avenida da Liberdade gebucht. Ein 3=2 Angebot, d.h. wir zahlen für 3 Nächte p.P. 100 € mit amerikanischem Frühstückbuffet. Da kann man nicht klagen, und die Bewertungen hier bei HC sind ebenfalls gut.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!