• flugchen
    geschrieben 1201997934000

Hallo,

da wir nicht geschafft haben über Silvester Lissabon zu besuchen,möchten wir gerne das Ende März machen.

Diesmal haben wir uns entschieden, kein Auto zu mieten,daher würde ich gerne wissen,wie man die Stadt vom Flughafen am preiswertesten erreichen kann und ob es eine Art von Tagesfahrkaten gibt, die uns ermöglicht, Lissabon nicht nur zu Fuß zu erkunden.

Vielen Dank im Voraus,

Elena

• erik1003
    geschrieben 1202201137000

Hallo Elena,

vom Flughafen in die Stadt kommt Ihr am Besten mit dem Taxi. Wir haben uns zwar vor ca. 1 1/2 Jahren auf dem Hinweg "übers Ohr hauen lassen" und 16€ bezahlt, aber auf dem Rückweg den reellen Preis von 6€ - dafür lohnt es sich nicht, mit den Öfis zu fahren (Preis mit dem Taxifahrer also vorher aushandeln).

Ich weiß gar nicht mehr, was die Verkehrsmittel in Lissabon kosten, aber ich erinnere mich noch, daß es an jeder U-Bahn-Station Schalter gibt, an denen man Karten lösen kann und daß die Preise wirklich sehr sehr günstig sind. Außerdem ist das Verkehrsnetz sehr gut ausgebaut und man erreicht auch die Sehenswürdigkeiten, die etwas ausserhalb liegen (Expo-Gelände, Belem...) ohne Probleme.

Gruß, Heike

• kirschii
    geschrieben 1202817863000

Also um nicht abgezockt zu werden, gibt es direkt am Flughafen in Lissabon an der Touristeninformation Taxigutscheine zu kaufen. Trotzdem vorher Preis ausmachen. Und mit dem "Aerobus" (Carris) kommt ihr ganz bequem in die Stadt, je nach Lage des Hotels müsst ihr vielleicht nochmal umsteigen.

Was eure Erkundungstour betrifft, ich war selbst über Silvester in Lissabon (habt ihr übrigens was verpasst) und ich muss sagen, dass sich das meiste was sich in Lissabon befindet doch zu Fuß am besten erkunden lässt. Und das gut ausgebaute Verkehrsnetz der Öffentlichen (Carris) bringt euch auch zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wenn Ihr zb. nach belem wollt nutzt Ihr am besten die Bahn.

Noch was zu den Tickets. Die meisten Tickets gelten jewels für eine Hinfahrt und eine Rückfahrt. Bin mir aber sicher, dass es auch Tageskarten gibt.

Es gibt eine Menge zu sehen in und um Lissabon, vielleicht solltet Ihr doch einen Mietwagen in Erwägung ziehen ;) Ist mit dem Auto alles super zu erreichen.

LG

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • mirius
    geschrieben 1202819290000

Von einem Auto würde ich doch eher abraten. Vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Es gibt die 7 Colinas Karte. Kostet 50 Cent und man kann Sie dann aufladen.

Seit Februar wegen der geringen Nachfrage nicht mehr mit einem 3/5 Tages-Ticket. Man kann allerdings beliebig viele 24 Stunden Tickets zum Preis von je 3.50 laden.

Der Nahverkehr von Lissabon ist sehr übersichtlich und (fast) alles ist schnell zu erreichen.

Gruß Birgit

• flugchen
    geschrieben 1203855769000

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!