• la.paz
    geschrieben 1270134276000

Hallo miteinander,

da ich bald nach Luxemburg komme frag ich Euch mal nach den derzeitigen Preisen für Benzin und Diesel.

Außerdem wärs schön, wenn mir jemand den aktuellen Preis für eine Stange "Dunhill red" nennen könnte. Ich nehme an, daß es egal ist wo man die kauft; Duty free ist ja beim europäischen Ausland nicht billiger - oder??

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schöne Osterfeiertage wünscht

la.paz

• elsebeth
    geschrieben 1270137839000

@la.paz sagte:

hallo, ich war am Dienstag in Luxemburg,- Wasserbillig-, Benzin super kostet 1.16 Euro, Zigaretten weiß ich nicht, da ich nicht rauche. Aber kaffee ist dort auch sehr billlig. Und Alkoholika. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Schönes Osterwochenende. Gruß von  der Mosel

• elsebeth
    geschrieben 1270138155000

Nachtrag. Du brauchst keinen Duty free Laden, Kannst alles an der Tankstelle kaufen. Am besten direkt hinter der deutschen  Grenze. Fährst sicher von Trier aus nach Luemburg rein.

• la.paz
    geschrieben 1270150030000

Hallo elsebeth,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich einen Diesel fahre, interessiert mich natürlich dieser Sprit noch mehr wie das Benzin. 

Das ist auf jeden Fall schon ein erklecklicher Unterschied zum Preis von über EUR 1,40 bei uns. Beim Diesel wird die Ersparnis ja vielleicht nicht ganz soo viel sein, aber bestimmt auch noch interessant....

Ich hoffe, daß sich da noch jemand meldet der das weiß.

Also ich werde über Mettlach und glaub Saarburg reinfahren, da ich in dieser Ecke zur Kur bin. Mal schauen....

Vielleicht weiß doch noch jemand was die Zigaretten dort so kosten. Die kann ich ja dann auch im großen Supermarkt oder an der Tankstelle kaufen.

Lieben Gruß an die Mosel und an alle beste Grüße

la.paz

• Martinche
    geschrieben 1270465287000

Hallo!

Tagesaktuelle Preise für den Diesel findest Du z.B. auf der folgenden Seite: www.diegrenzgaenger.lu

Im Moment liegt der Dieselpreis bei 0,98 Cent.

Zigaretten und Kaffee sind auf jeden Fall günstiger als in Deutschland. Du solltest jedoch die zur Ausfuhr zugelassene Höchstmenge bei den Zigaretten nicht übersteigen. Es wird regelmäßig kontrolliert. Viele Medikamente sind in Luxemburg übrigens auch günstiger als in Deutschland.

Ach ja, noch was, die Spritpreise sind an allen Tankstellen gleich!

Gruss aus dem Saarland,

Martinche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • la.paz
    geschrieben 1270614687000

Hallo Martinche,

ganz herzlichen Dank für diese super Seite.

Da hast du mir echt geholfen. Die ist ja auch noch für andere Sachen interessant. Zu den Zigaretten hab ich jetzt doch noch eine Frage:

Das mit der Höchstmenge zur Ausfuhr ist mir schon klar, aber da ich einige Zeit im Raum Mettlach bin kann ich doch z.B. 2 oder 3mal was mitnehmen - oder?? Da bekomm ich doch dann keine Probleme nehm ich an?

Nochmal danke und schöne Grüße ins Saarland

Christa

• Martinche
    geschrieben 1270653710000

Hallo Christa,

gern geschehen!

Hm, das ist ne gute Frage......Wenn man Dich in Mettlach anhält und Du den Kofferraum voller Kippen hast spielt es glaube ich keine Rolle, ob Du die auf einmal oder in mehreren Etappen gekauft hast.....

Aber keine Panik, die Kontrollen sind nicht täglich, aber doch regelmässig und das vorzugsweise auf der Autobahn A8 zwischen Grenze und Merzig.

Wünsche Dir eine erholsame Kur im schönen Saarland!

P.S: Kannst die Frage ja mal im Grenzgänger-Forum stellen!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • la.paz
    geschrieben 1270654624000

Hallo Martinche,

das mit den Zigaretten interessiert mich ja schon noch. Ich besorg die für meine Freundin, da will ich nicht in Kalamitäten geraten.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn bei einer Kontrolle geschaut wird und ich die Kassenzettel mit den unterschiedlichen Einkaufsdaten vorweisen kann, daß dann schon alles in Ordnung geht. Außerdem hab ich ja nur vor so 3 - 4 Stangen im Ganzen mitzubringen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man ja sowieso 800 Stück im EG-Raum ohne Probleme mitnehmen.

Beim Grenzgängerforum werd ich meine Frage wahrscheinlich nur stellen können wenn ich mich zuerst registriere, oder?? So hab ich das glaub ich gelesen???

Die Preise für die einzelnen Zigarettenmarken kann man ja leider nicht so wie die Tankstellenpreise dort einsehen, echt schade.

Danke für Deine guten Wünsche zu meiner Kur (ich freu mich schon drauf) und ich wünsch Dir ebenfalls eine gute Zeit

LG  Christa

• mattes82
    geschrieben 1279794747000

hat einer mal die ungefähren preise für die günstigsten zigaretten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!