Hallo sun4ever,
dieser "Aerobus" wurde zu Beginn der 2000er Jahre von TAP auf allen portugiesischen Flughäfen eingeführt, und bei Vorlage einer TAP-Boardingcard konnte man z.B. auch in Lissabon umsonst mitfahren.
Dies wurde auch von TAP seinerzeit beworben, u.a. auch im Bordmagazin usw.
In den letzten Jahren (so ungefähr seit 2010) habe ich davon nichts mehr gelesen (und so zwei- bis dreimal bin ich im Jahr mit TAP unterwegs).
Ich hab eben mal einen Bekannten auf Madeira gefragt, der meint, das Angebot gäbe es nicht mehr, TAP mußte irgendwann denn auch mal sparen.
Dann hab ich mal die portugiesischen Seiten von TAP und auch von S.A.M. (der Busgesellschaft, die den Osten Madeiras beackert und auch den Aerobus betreibt) durchgeguckt, aber da wird nirgendwo mehr mit keinem Sterbenswörtchen diese Möglichkeit der Gratisbeförderung erwähnt.
Tja, soll heißen: genau sagen kann ich's auch nicht, aber wenn Du es genau wissen willst:
ruf einfach mal die deutsche TAP-Hotline an: 01806 000 341, kostet 20 Cent vom Festnetz, die sind eigentlich immer sehr kompetent und freundlich. Auch bei Facebook sind die ziemlich serviceorientiert, und da kostet's Nachfragen garnichts.
*tschaui*
's wauzih