• Haselgaby
    geschrieben 1220973027000

Hallo Ihr alle!

Wir fliegen im November zum ersten Mal nach Madeira und haben das oben genannte Hotel in Canico gebucht. Laut Holiday Check müßte unser Hotel eigentlich wunderschön sein. War da zufällig kürzlich jemand?

Ich denke, daß das Wetter im November noch halbwegs gut und warm ist (reine Glückssache, gell?) und wir würden gerne wandern und die Gegend mit einem Mietwagen erforschen.

Wie ist der Ort selber und hat jemand Restaurant oder sonstige Tipps?

Was schafft man in einer Woche - welche Wanderungen sind superschön, wo hat's den besten Ausblick oder die schönsten Sehenswürdigkeiten? Und wo muß man unbedingt gewesen sein?

Ich bin Euch für jede Empfehlung dankbar!

Liebe Grüße,

Haselgaby

• schatzerle
    geschrieben 1223334206000

hi!

ich finde canico ist zum wohnen am schönsten.

das mit dem auto ist ne gute idee - man brauchts fast ;)

am besten ALLES ansehen. madeira ist echt an manchen orten total verschieden, obwohl es so klein ist!

würde mir einen reiseführer kaufen, der von baedecker ist ganz gut! - dann kann man dann in einer woche echt alles sehen ;) es lohnt sich!

ich schreib nir noch ne PM mit meinem geheimtipp!!!

• Cherete
    geschrieben 1223665456000

Ein Reiseführer ist ein Muss, ein zweiter auch noch sinnvoll.

Ein Auto zwingend erforderlich!

Canico ist o.k., Hauptsache nicht Funchal selbst. Jeden Tag raus aus der Stadt und abends wieder rein, nee - das ist nicht so prickelnd.

Mein Ding ist jedoch der Norden. Die Strecke von Bonaventura (hieß das, glaube ich) bis Porto M., herrlich! Insbesondere die alte Trasse. Aber im November könnte die auch gesperrt sein. Aufgrund von Herbststürmen (Keine Panik, hatten wir nur bei der Anreise) fallen dann gerne Felsbrocken herunter, das kann schon mal ins Auge gehen.

Aber Madeira ist einfach ein Traum!

Ich frage immer gerne vor Ort, was man sich anschauen soll (Reiseleitung, Service-Personal im Hotel). Da bekommt man schon mal nette Hinweise, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!