Hallo zusammen!
Ich bin beim überlegen, ob ich eventuell meinen nächstjährigen Urlaub auf Malta verbringe.
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben. Ich bin alleinreisender mitte 30 und möchte ev gerne 14 Tage einen Mix aus Kultur; Aktivurlaub (Wandern, Biken) und Baden machen.
Geplant wäre der Zeitraum so Anfang Juni (vom Wetter müsste das ja bereits passen)
Jetzt bin ich ein bisschen bei der Hotelsuche ins straucheln gekommen, weil ich natürlich abends schon auch fortgehen und party machen möchte. D.h. ich bin auf der Suche nach einem Hotel von dem man aus kurze Wege sowohl für Sightseeing als wie auch für Badeaufenthalt bzw... (diverse Buchten) und auch kurze Wege für das Nachtleben hat.
Ist es also Eurer Meinung nach besser ein Hotel direkt St Julien zu nehmen oder doch eher auswärts?
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Wanderungen bzw. .. Alternativprogramm f 14 Tage Urlaub???
Ist da Malta lohnenswert??
Im Hotel wird wahrscheinlich Frühstück ausreichen oder? Wie sieht es preislich in Malta aus? (Bustouren; Ausflüge; Mopeds; Essen gehen...)
Für allgemeine Infos zu Malta wäre ich dankbar --> Vielen Dank, liebe Grüße