• mario29
    geschrieben 1512554074991

Hallo zusammen!

Ich bin beim überlegen, ob ich eventuell meinen nächstjährigen Urlaub auf Malta verbringe.

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben. Ich bin alleinreisender mitte 30 und möchte ev gerne 14 Tage einen Mix aus Kultur; Aktivurlaub (Wandern, Biken) und Baden machen.

Geplant wäre der Zeitraum so Anfang Juni (vom Wetter müsste das ja bereits passen)

Jetzt bin ich ein bisschen bei der Hotelsuche ins straucheln gekommen, weil ich natürlich abends schon auch fortgehen und party machen möchte. D.h. ich bin auf der Suche nach einem Hotel von dem man aus kurze Wege sowohl für Sightseeing als wie auch für Badeaufenthalt bzw... (diverse Buchten) und auch kurze Wege für das Nachtleben hat.

Ist es also Eurer Meinung nach besser ein Hotel direkt St Julien zu nehmen oder doch eher auswärts?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Wanderungen bzw. .. Alternativprogramm f 14 Tage Urlaub???

Ist da Malta lohnenswert??

Im Hotel wird wahrscheinlich Frühstück ausreichen oder? Wie sieht es preislich in Malta aus? (Bustouren; Ausflüge; Mopeds; Essen gehen...)

Für allgemeine Infos zu Malta wäre ich dankbar --> Vielen Dank, liebe Grüße

Mario29
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512651087150 , zuletzt editiert von palme30

Ich war öfters auf Malta wegen Sprachschule - und auch wir hatten immer eine gute Mischung aus Aktivprogramm, Weggehen, Party und Sightseeing....hab immer in Sliema gewohnt und sind am Abend dann dort unterwegs gewesen (entlang der Bummelmeile am Abend) und dann später meist rüber nach St. Juliens...ging ganz gut von der Verbindung her, da das Bussystem hervorragend ausgebaut ist...ansonsten sind wir auch alle Badebuchten mitm Bus angefahren - oder gelegentlich mal per Mietwagen.....Ausflüge nach Gozo+Comino lohnen sich auf alle Fälle - kannst aber direkt vor Ort alles organisieren....Preislich fand ichs gleich bis etwas günstiger als in D...was das Essengehen und Supermärkte betraf.....Einkäufe kannst in den größeren Supermärkten erledigen, die haben eine gute Auswahl und sind günstiger als die kleinen Shops unten an der Promenade....auch Valetta bietet viel an Sehenswürdigkeiten - hier unbedingt mal den einen oder anderen Ausflugstag einplanen....

Ansonsten findest hier schon viele Threads über Malta - und wo auch das eine oder andere Thema von dir schon behandelt wurde, lies dich mal fröhlich durch....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!