• mango27
    geschrieben 1405361170000

Hallo,

Ich möchte anfang September für ca. 1 Woche nach Malta. War schon mal wer alleine auf Malta und kann mir Tipps geben?. Wichtig v.a. ob es Hotels gibt die auch für Alleinreisende geeignet sind und welcher Ort am Besten dafür vorgesehen ist wo man eigene Faust die Städte optimal besichtigen kann. Ohne Auto natürlich da ich keinen Schein habe. Generell möchte ich Badeurlaub mit Kultursightseeing verbinden. Danke für die Antworten im voraus.

• Kourion
    geschrieben 1405363608000

Hi  ;)

es gibt bereits drei andere Threads zu Malta - wobei der Thread "Malta - per Bus"  vllt. für dich am interessantesten sein könnte. Dort gibt es u. a. auch 2 längere Berichte.

Ich werde ihn mal raufholen. Dann bleiben die Infos zur Insel zusammen. 

Wäre nett, wenn du dann dort weiterschreiben könntest.

Habe dir dort auch bereits geantwortet.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mango27
    geschrieben 1405370678000

Danke! Habe zwar die Forensuche benutzt und war nicht fündig

:)

• Maighdeann
    geschrieben 1405610369000

Was verstehst du unter Hotels, die für Alleinreisende geeignet sind?  ;)

Nachdem ich eher auf Gozo beheimatet bin, würde ich natürlich ein Hotel auf Gozo empfehlen, denn es ist ruhiger und beschaulicher, grüner und einfach ursprünglicher.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich ein Hotel im Norden Maltas empfehlen, da es dort - meiner Ansicht nach schöner ist.

Malta ist mit einer Länge von 27 km und Breite 14 km nicht so groß, dass man eine spezielle Ecke empfehlen müsste um alles zu sehen. Das Busnetz ist auch recht gut ausgebaut und sogar weitgehend verlässlich, sodass man sich getrost einen Ort nach Wunsch und nicht in erster Linie nach praktischer Lage suchen kann. 

Ich gehe mal davon aus, wenn ich allein reisen würde. Ich würde gerne einen Strand am Hotel haben, eine schöne Aussenanlage um auch mal nach einem Trip zu relaxen und nicht zuletzt eine schöne Umgebung. 

Insofern schau mal das Riviera Resort in Marfa an. Herrlich mit Blick auf Gozo und Comino. Vielleicht auch mal das Radisson Blu Golden Sands oder das Seabank in Mellieha. Alle drei liegen am Strand, sind zentral ans Busnetz angebunden. Der Ort Bugibba hat sogar einen Busbahnhof von wo es in alle Richtungen geht und verfügt über schöne Hotels und eine nette Fußgängerzone zum Bummeln.

Du hast die Qual der Wahl.   :D

Alba gu bràth!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1405618261000

Im o.a. Thread "Malta -per Bus" informiert sich die TO bereits weiter, kopiere Deinen Beitrag doch dorthin.

Hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!