Was verstehst du unter Hotels, die für Alleinreisende geeignet sind?
Nachdem ich eher auf Gozo beheimatet bin, würde ich natürlich ein Hotel auf Gozo empfehlen, denn es ist ruhiger und beschaulicher, grüner und einfach ursprünglicher.
Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich ein Hotel im Norden Maltas empfehlen, da es dort - meiner Ansicht nach schöner ist.
Malta ist mit einer Länge von 27 km und Breite 14 km nicht so groß, dass man eine spezielle Ecke empfehlen müsste um alles zu sehen. Das Busnetz ist auch recht gut ausgebaut und sogar weitgehend verlässlich, sodass man sich getrost einen Ort nach Wunsch und nicht in erster Linie nach praktischer Lage suchen kann.
Ich gehe mal davon aus, wenn ich allein reisen würde. Ich würde gerne einen Strand am Hotel haben, eine schöne Aussenanlage um auch mal nach einem Trip zu relaxen und nicht zuletzt eine schöne Umgebung.
Insofern schau mal das Riviera Resort in Marfa an. Herrlich mit Blick auf Gozo und Comino. Vielleicht auch mal das Radisson Blu Golden Sands oder das Seabank in Mellieha. Alle drei liegen am Strand, sind zentral ans Busnetz angebunden. Der Ort Bugibba hat sogar einen Busbahnhof von wo es in alle Richtungen geht und verfügt über schöne Hotels und eine nette Fußgängerzone zum Bummeln.
Du hast die Qual der Wahl.