• GabyWin
    geschrieben 1122300957000

Hallihallo,

aufgrund des Tips eines holidaycheckers frage ich hier auch noch einmal:

Wir fliegen im August für eine Woche nach Malta. Ausflugspaket samt Gozo ist schon mitgebucht - sind auch keine Badeurlauber :-)

Wer kann uns Erfahrungen mitteilen und wer war vielleicht schon einmal im Hotel Sunflower in Bugibba und sagt uns wie es ihm dort gefallen hat??

Wir würden uns über Antwort sehr freuen.

Gruß Gaby

• galaxiac
    geschrieben 1122315172000

Hallo,

also wir fliegen seit 7 Jahren jedes Jahr nach Malta. Über das Hotel kann ich leider nichts sagen, da wir selbst eine Wohnung in Marsascala haben. Aber die Gastronomie ist auf Malta und Gozo sehr anspruchsvoll.Die Menschen sind sehr freundlich und geben Ihr bestes dass es einem gut geht und es an nichts fehlt.

Sehr reizvoll ist die Geschichte um Malta, die Wagenspuren sind sehr rätselhaft und sogar bis heute nicht bewiesen wie diese in den Stein gekommen sind. Ein absolutes MUß auf der Insel ist der Besuch der Hauptstadt Valletta und der Stillen Stadt Mdina, wo man sehr sehr gut essen kann und schön anzusehen ist.

Kleiner Geheimtipp zum schwimmen und Schnorcheln ist die Bucht im Westen der Insel G`alapsi bei der Blue Grotto. Absolut wunderbar um ein schönen Tag am Meer zu genießen. Schönen Urlaub,. LG

GabyWin schrieb:

> Hallihallo,

> aufgrund des Tips eines holidaycheckers frage ich hier auch noch einmal:

> Wir fliegen im August für eine Woche nach Malta. Ausflugspaket samt Gozo ist schon mitgebucht - sind auch keine Badeurlauber :-)

> Wer kann uns Erfahrungen mitteilen und wer war vielleicht schon einmal im Hotel Sunflower in Bugibba und sagt uns wie es ihm dort gefallen hat??

> Wir würden uns über Antwort sehr freuen.

> Gruß Gaby

• GabyWin
    geschrieben 1122367706000

Vielen Dank für diese wertvollen Tips. Die Ausflüge nach Valetta und Mdina sind ja schon gebucht und für den Geheimtip, was den Tag am Meer angeht, bin ich besonders dankbar.

Wo kann man denn die geheimnisvollen Spuren im Stein enddecken oder sind die überall auf der Insel zu finden?

Gruß und auch einen schönen Urlaub

Gaby

• galaxiac
    geschrieben 1122377039000

Also zu erklären wo sich die Spuren befinden ist etwas schwer, da alles in Malta sehr verzwickt ist. am meisten sind die Spuren in der Nähe der Tempelanlagen zu finden. Auf den freien "Steinfeldern" an der Küste, wo noch nicht alles zugebaut ist.

Aber wenn du die Leute im Hotel mal ansprichst die können euch das sicher genau erklären wie ihr dort hinkommt.

Wünsche euch viel spaß dort, wäre im nach hinein auch gern lieber nach Malta geflogen als nach Gran Canaria, es war schrecklich vom Hotel her..... von der Landschaft und Umgebung her natürlich sehr schön. Aber in Malta weiß man halt was man hat.....LG Christiane

• coala
    geschrieben 1122378996000

GabyWin schrieb:

>

> Wo kann man denn die geheimnisvollen Spuren im Stein enddecken oder sind die überall auf der Insel zu finden?

> Gaby

Hallo, Gaby,

diese Information findest Du in guten Reiseführern (z. B. aus dem Michael-Müller-Verlag oder dem Reise-know-how-Verlag, Dumont ist auch nicht schlecht), die leider oft nicht ganz billig sind - aber wofür gibt es denn die Stadtbibliothek?

Gruß

Cornelia

• GabyWin
    geschrieben 1122389306000

Nochmal Danke. Reiseführer als Lektüre ist natürlich klasse und werden wir uns auch besorgen.

Was die Spuren betrifft: mein Sohn läuft ohnehin an solchen Orten nur mit der Nase am Boden, um irgendwelche Schätze zu enddecken. Wenn ich ihm von geheimnisvollen Spuren erzähle, haben wir eine Woche lang Ruhe ;-)

Die Badebucht, von Der Du erzählt hast, kann ich leider bisher auf keiner Karte enddecken. Aber ich hoffe auf eine detaillierte Karte in einem entsprechendem Führer oder wir fragen im Hotel.

In jedem Fall freuen wir uns auch schon sehr auf Malta!

LG Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!