• Kurfürst2
    geschrieben 1262010665000

Hallo,

ich suche für meine Freundin und mich ein ansprechendes Hotel in Malta im Monat Mai. Wer kann mir da eins empfehlen?

Danke

PS: Ich bin auch über sonstige Tips dankbar.

• xenaares
    geschrieben 1262029360000

Hallo!

Ich war vor einigen Jahren zum erstenmal auf Malta und, falls du jetzt auch zum erstenmal dorthin reist, wirst du sicher genau so begeistert sein.

Wir waren damals im "Corinthia Mistra Village", St. Pauls Bay.

Wir hatten dort ein sehr schönes kompf. Appartement und HP.

Das Essen war spitze und die Poolanlage top!

(Leider ist die Umgebung etwas "trostlos" gewesen, einige Lädchen drumherum waren geschlossen (Saison?!). Gute Busverbindungen!

Einen richtigen Strand wirst du dort auch nicht finden. Gibt es ja eigentlich nur an wenigen Stellen auf Malta.)

Direkt in Valetta und Umgebung, wie in St. Juliens, gibt es sehr viele schöne Hotels!

Klick einfach mal die "Sternenreichen" an!

Viel Glück bei deiner Suche und eine wundervolle Zeit auf Malta.

• Giselle123
    geschrieben 1262035698000

Ich war vor einigen Jahren im Hotel Mellieha Bay. War ganz nett, super Lage, aber schon etwas älter.

Das Hotel Luna Holiday sieht sehr ansprechend aus. Außerdem bist Du hier am längsten Sandstrand von Malta.

Von hier aus kann man schöne Wanderungen machen oder mit dem Bus die Insel erkunden. Auto wäre schon besser.

St. Pauls Bay bist Du natürlich zentraler und in der Nähe der wirklich sehenswerten Hauptstadt. Um die zu erkunden, brauchst Du schon mehr als einen Tag.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Insel,  die zu erkunden sich wirklich lohnt.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kurfürst2
    geschrieben 1262185203000

Hallo.

Vielen Dank für die vielen Tips. Habe jetzt nach zahlreicher Recherche den Urlaub im Hotel San Antonio, St. Pauls Bay, gebucht. Das Hotel wurde mir empfohlen und hat überall gut abgeschnitten bei den Bewertungen.

Wir haben vor die Insel per Bus und Fuß zu erkunden. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da.

Gruß

• Giselle123
    geschrieben 1262188817000

na, das sieht ja Klasse aus. Ich gaube, eine gute Wahl. :D

Dann wünsche ich euch einen Superurlaub auf Malta.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • HAJOROLA
    geschrieben 1263740944000

Hallo Kurfürst2!

Wir waren schon ein paar mal dort und fahren dieses Jahr auch wieder.

Hast eine gute Wahl getroffen. Zentral, mit Busbahnhof in der Nähe, vielen netten Lokalen und Geschäfte in der Nähe.

Gruß Hajo

Leben und Leben lassen.
  • The-Luxman
    geschrieben 1268836311000

Malta im Mai hat den eindeutigen Vorteil, daß das Wetter in jedem Falle stabil ist (bis in den März kann es durchaus mal kühler sein) und viel weniger Betrieb ist. Deswegen haben auch noch einige Geschäfte geschlossen (wie in einem vorigen Beitrag erwähnt). Die Inseln "erwachen" praktisch erst. April bis Anfang Juni und Ende Sptember bis Anfang November waren auch meine bevorzugten Zeiten...bevor ich mir der Einfachheit halber eine Wohnung auf Gozo zugelegt habe ;)

Mit dem Bus kann man vieles erkunden, aber nicht alles - im Süden (also in den Gebieten Dingli, Siggiewi, Zurrieq, Birzebugga) sind die Busverbindungen dünn gesät, auch was die Fahrzeiten angeht. Tipp: Versuchen, soviel wie möglich mit den alten "Coaches" zu fahren! Ist wesentlich unterhaltsamer, als mit den immer mehr auftauchenden neuen Niederflurbussen.

Und im Hotel unbedingt nach einem Linienplan fragen oder im Netz (z.B. auf visitmalta) einen herunterladen.

Gozo ist übrigens ein Muß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!