• kerdy30
    geschrieben 1195665090000

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps und Infos geben.

Wir überlegen 2008 Mitte/Ende Juni für zwei Wochen nach Malta zu fliegen.

Dort würden wir dann einen Leihwagen nehmen wollen um auch viel zu sehen.

Um nicht nur von einem Punkt aus alles abzufahren, würden wir gerne so 2-4 Quartiere während der 2 Wochen haben wollen.

Hotels sind nicht so unser Ding. Wir hätten lieber Appartements, oder kleine Pensionen.

Hierzu nun meine Hauptfrage, was kosten im Juni 2-Personen Appartements? Muss kein hoher Standard sein, geht auch ohne Klimaanlage. Gibt es viel Auswahl oder eher nur Hotels?

Außerdem würde mich interessieren, welche Orte ganz gut geeignet wären als Standpunkte für Ausflüge, wo man aber auch schön an den Strand gehen kann und abends mal durch den Ort bummeln kann? Schön wäre auch, wenn man Wanderungen von diesem Ort aus machen könnte.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Kerstin

• HAJOROLA
    geschrieben 1195674959000

Hallo Kerstin!

Also, zu den Preisen kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, daß viele Hotels auch Appartements haben.(Könnte man erfragen).

Sandstrände gibt es nur einen, in Mellieha und einen kleinen auf der anderen Seite "Golden Sands". Zentral gelegen ist Bugibba. Schöne Promenade, viele Bars und Restaurants. Von hier aus Mellieha, Mosta, Quali(Glasbläserei), Mdina, Rabat.

In der Nähe von Valletta. Vallletta selbst, Sliema, Marsascala, Marsaxlook.

Einen Tag nach Gozo.

Wenn noch Fragen, bitte. Schau mal in mein Video. Malta.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • neoprenfisch
    geschrieben 1195772056000

Im Grunde ist es fast egal wo Du bist auf der Insel, denn Du bist innert einer halben Stunde von ueberall an der entgegen gelegenen Stelle. Sprich, um von einer zur anderen Seite zu kommen benoetigt man nicht mehr als 30 min mit dem Auto, die Insel ist ja nicht gerade sehr gross ...

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1195983980000

Ich kann mich Neoprenfisch da nur anschließen. Ich würde Euch empfehlen, die zwei Wochen nicht nur auf Malta zu beschränken, sondern mindestens 4-5 Tage auch Gozo zu widmen. Viele Maltakenner bewerten Gozo als die zumindest landschaftlich schönere (auch weil grünere) und "urigere" Insel, ich schließe mich dieser Meinung an. Natürlich könnt Ihr das auf gut Glück machen und herumschnuppern, bis Ihr etwas passendes gefunden habt, wobei ich Sliema und St. Julian's vermeiden würde, da diese Orte sehr vom (meist jugendlichen) Sprachtourismus geprägt und dementsprend teuer sind. Es gibt aber auch Kombiangebote, eine Woche Malta, eine Woche Gozo, wobei die Unterbringung auf Gozo meist in umgebauten Landhäusern, ähnlich den spanischen Fincas, erfolgt. Guckt Euch doch mal spaßeshalber in der Richtung um. Von FTI und Malta Direct weiß ich, daß die solche Angebote machen, es gibt aber sicher auch andere.

Fazit: Wenn Ihr noch nie auf Malta gewesen seid, ist die Festbuchung die zeitsparende Variante. Wenn Ihr Euch für Details interssiert, werden nämlich zwei Wochen für beide Inseln schon fast knapp, auch wenn sie klein snd ;) .

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!