• guest
    geschrieben 1079529435000

Hallo!

Wir planen einen Urlaub im September und haben vorerst schonmal das Maritim Hotel Antonine ins Auge gefasst.

Da der Strand nicht in direkter Nähe ist,würde ich gerne wissen, ob er in erreichbarer Nähe (Auto?/Bus?) ist. Außerdem würde ich mich auch sehr freuen,wenn jemand Tips für Malta hätte und mir sagen könnte,ob sich ein Mietwagen für eine Woche lohnt!

Außerdem: Was sollte man bevorzugen,wenn man einen Badeurlaub sucht,bei dem auch kulturelle Ausflüge nicht außen vor bleiben müssen? Teneriffa oder Malta?

• guest
    geschrieben 1079566794000

Hallo Nina,

also Malta ist sehr schön und bietet viel Kultur, über Teneriffa kann ich nichts sagen weiss aber von einer Bekannten das mehr etwas für Naturliebhaber ist. Auch über das Hotel kann ich leider nichts sagen wo liegt es denn, ich habe damals in Mellieha ganz am oberen Ende von Malta gewohnt. Ein Mietwagen ist auf Malta eigentlich nicht nötig, da die Busverbindungen super sind und ausserdem fährt man auf Malta wie in England links was auch etwas gewöhungsbedürftig ist.

Viele liebe Grüße

Martina

• guest
    geschrieben 1079641859000

Hallo Martina! Vielen Dank für deine Antwort! Teneriffa und Malta scheinen beides schönen Seiten zu haben :) Wofür wir uns entscheiden,ist noch ein Rätsel :)

• guest
    geschrieben 1079688020000

Hallo Nina,

wir sind im Mai 2003 auf Malta gewesen. Das Hotel ist mir leider auch nicht bekannt. Malta ist ansich keine Badeinsel, es gibt sehr wenige Strände, die dann auch relativ gut besucht werden. Die Busverbindungen sind super und für einen Kulturtrip ist Malta bestimmt gut geeignet, ansonsten ist die Insel leider nicht sehr grün, eine Woche dort in dem Staub hat uns völlig gereicht.

Die Nachbarinsel Gozo ist sehr schön, aber auch ruhig. Die Nebenkosten empfanden wir als relativ hoch, das Hotelessen war trotz der vier Sterne oft eine Zumutung und die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig, obwohl wir keine besonderen Ansprüche oder Wünsche gestellt haben.

Teneriffa ist sicherlich landschaftlich viel schöner und auch die Strände sind es, doch es gibt auch einiges zu entdecken, mit einem Mietwagen in diesem Fall!

Noch gute Planung und viele Grüsse Renate

• Jennizebra
    geschrieben 1080746647000

Hallo,

bin gerade eine Woche wieder von Malta zu Hause. Es hat mir total gut gefallen.

Wenn du das Maritim Antonine Resort&Spa meinst, das muss sehr schön sein, wir haben auf dem Rückflug Leute getroffen die in dem Hotel waren, und die waren ganz begeistert.

Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle da kommst du überall hin. Lass das lieber mit dem Mietwagen, der Vekehr ist chaotisch. Der Strand von Mellieha ist einen km entfernt, runter kann man gut laufen, aber zurück ist es sehr anstrengend, steil bergauf.(Kann man mit dem Bus fahren). der Dtrand ist schön, da es aber nicht viele Strände gibt etwas überlaufen.

Kulturell ist Malta absolut spitze, lohnt sich auf jeden Fall. Auch Gozo ist toll.

Wir waren im Barcelo Riviera Resort& Spa, das lag sehr abseits und ruhig, war aber für uns genau richtig.

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • guest
    geschrieben 1081432977000

hallo,

ich mag malta unglaublich gern und das maritim hotel ist mein absolutes lieblingshotel!!!!!!!!!! ich kann es dir nur empfehlen!

• guest
    geschrieben 1083850848000

Möchte auch nach den Sommerferien im September nach Malta. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich im Maritim wohnen soll. Wer kann etwas zu folgenden Hotels sagen?

Vivaldi Golden Tulip (St. Julian's), Mercure Grand Hotel San Antonio (Bugibba), Mellieha Bay Hotel, Grand Hotel Mgarr (Gozo).

Vielen Dank im Voraus,

Jim

• holiday-friend
    geschrieben 1093096979000

An Nina: Ich war schon in Malta und Teneriffa. An Teneriffa mag ich mich nicht mehr allzu viel erinnern. Das Hotel in welchem wir waren war super schön, abgesehen von den Käfern. Das Essen war gut und abwechsulngsreich. Was man unbedingt sehen sollte, ist der Vulkan auf Teneriffa (Teide). Die Fahrt dorthin war sehr schön und eindrucksvoll.

In Malta war das Hotel der reinste horror, aber die Insel hat mir sehr gefallen. Die meisten Einheimischen Personen empfand ich als freundlich. Man sollte aber ein wenig Englisch sprechen und verstehen, sonst kommt man kaum durch. Die Kultur war super, die meisten Häuser sind im gleichen Stil gebaut.

An Jim: Über die Hotels selber kann ich ihnen nicht viel Berichten. Ich war selber in St. Julians und weiss daher, dass das Vivaldi Golden Tulip in der Nähe von den Partys... liegt. Wenn sie gerne lange Partys feiern, sind sie von der Lage am richtigen Ort. Von aussen hat mir das Hotel einen guten Eindruck gemacht.

Über das Hotel in Bugibba kann ich nichts berichten.

Ich war nur auf einem Tagesausflug nach Gozo, aber ich fand die Städte dort sehr schön und eindrücklich, auch die Landschaft war zum Teil viel schöner als auf Malta selber.

Ich wünsche beiden schöne Ferien, für was ihr euch auch entscheidet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!