An Nina: Ich war schon in Malta und Teneriffa. An Teneriffa mag ich mich nicht mehr allzu viel erinnern. Das Hotel in welchem wir waren war super schön, abgesehen von den Käfern. Das Essen war gut und abwechsulngsreich. Was man unbedingt sehen sollte, ist der Vulkan auf Teneriffa (Teide). Die Fahrt dorthin war sehr schön und eindrucksvoll.
In Malta war das Hotel der reinste horror, aber die Insel hat mir sehr gefallen. Die meisten Einheimischen Personen empfand ich als freundlich. Man sollte aber ein wenig Englisch sprechen und verstehen, sonst kommt man kaum durch. Die Kultur war super, die meisten Häuser sind im gleichen Stil gebaut.
An Jim: Über die Hotels selber kann ich ihnen nicht viel Berichten. Ich war selber in St. Julians und weiss daher, dass das Vivaldi Golden Tulip in der Nähe von den Partys... liegt. Wenn sie gerne lange Partys feiern, sind sie von der Lage am richtigen Ort. Von aussen hat mir das Hotel einen guten Eindruck gemacht.
Über das Hotel in Bugibba kann ich nichts berichten.
Ich war nur auf einem Tagesausflug nach Gozo, aber ich fand die Städte dort sehr schön und eindrücklich, auch die Landschaft war zum Teil viel schöner als auf Malta selber.
Ich wünsche beiden schöne Ferien, für was ihr euch auch entscheidet.