• MaraMila
    geschrieben 1515536021916

Hallo Zusammen,

vor lauter Foren und Bewertungen lesen bin ich etwas am verzweifeln.

Mein Freund lässt mir relativ freie Hand und ich darf somit planen..

Wir suchen ein 4 Sterne Hotel mit mind. Frühstück auf Malta.

Mein Freund vergleicht aber gerne mal Äpfel mit Birnen.. zB ein 5 Sterne AllIn Türkei Urlaub mit jedem anderen.. daher muss das Hotel schon überzeugen..

Ich habe nichts dagegen alles separat zu buchen, wenn wir hierdurch was sparen, da wir natürlich ein Limit haben.

Da wäre ich für Tipps dankbar wie es organisatorisch am besten wäre.

Wir fliegen von Westdeutschland aus. Dortmund, Niederrhein Weeze, Düsseldorf oder Köln.. zur Not Frankfurt.

Nun aber zum eigentlichen Problem..

Ich habe langsam das Gefühl, dass dort vor lauter Partymeilen und Touris ein leichtes Ballermannfeeling aufkommen wird. Und genau das möchte ich nicht!

Es geht hier um einen Pärchenurlaub.

Daher ist mir eine ruhige Lage wichtig, möglichst Strandnah. Ob Sand oder Felsen sind mir egal.. Hauptsache man kann schön liegen und muss nich irgendwo rumklettern. Hier wäre also auch etwas abgelegener schöner.. Paar Min. laufen auch gar kein Problem.

Nur habe ich jetzt langsam gar keine Ahnung mehr welche Region bzw. Stadt in Frage kommt.

Gozo schließe ich daher auch nicht aus. Malta mit Valletta und den Stränden und Sehenswürdigkeiten gefällt mir allerdings sehr.

Geplant sind mind. 9-10 Tage, wir sind Anfang 30 und reisen zu Zweit.

Bars und Clubs können mal interessant sein, aber definitiv keine Hauptbeschäftigung. Ansonsten viele Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants und schöne Orte sehen.. und ein bisschen shoppen darf auch nicht fehlen. Und natürlich Sonne tanken, da es unser Sommerurlaub ist.

Für Gozo hatte ich zB eine Pauschalreise gesehen..leider aber überm Budget für 10 Tage :cry1:

Falls ihr also September Tipps für Organisation, Region bzw. Stadt und Hotel habt wäre ich euch suuuper dankbar.

Liebe Grüße

Mara

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515536815315

Falls du uns auch das Budget von dem du immer schreibst nennen würdest, könnte dir sicher auch der eine oder andere präzise Ratschläge geben :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • MaraMila
    geschrieben 1515593059060

Kein Problem

Allerdings gilt dies inkl. Flüge und Transfer: 700-900€

• Kourion
    geschrieben 1515594417062 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, MaraMila. :blush:

Also Ballermann-Feeling ist mir bisher - abgesehen in St. Julians - noch nicht so wirklich auf Malta untergekommen.

Schau dich mal in der Paul's Bay um, z. B. im Ort Bugibba. Oder in Mellieha in der Mellieha Bay. Hotelempfehlungen habe ich leider keine, da ich stets ein Hotel in Valletta gebucht habe.

Sliema fand ich - was den Strand angeht - nicht so pralle. Ist aber Geschmackssache. Dafür ist man ab dort aber fix in Valletta (per Bus oder Boot). Zu Gozo kann ich nicht viel sagen, habe nur 1x einen Ausflug dorthin gemacht. Dito was die Golden Bay betrifft.

Schau auch mal in die anderen Malta-Threads, die es hier gibt. Dort findest du gewiss Anregungen für Orte und Hotels (auch auf Gozo):

Malta - wann und wo oder Malta Tipp oder Malta per Bus oder 4 Tage auf Gozo & mehr oder Malta

Zu den Besichtungen: Valletta & die Three Cities (Vittoriosa, Senglea, Cospicua), Mdina / Rabat, "alte Steine" in Tarxien und Hagar Qim / Mnajdra. Das ehemalige Fischerdorf Marsaxlokk hat mich nicht vom Hocker gerissen, sieht aber jeder anders. :wink: Gibt natürlich noch mehr zu sehen: Mosta, Mellieha, Dingli Cliffs, usw. usf. Kannst ja mal in die Reisetipps gucken - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaraMila
    geschrieben 1515605636871

oh. danke.. ich such schon eifrig. So ganz lässt mich Malta halt nicht los.

Aber dann habe ich ja schon mal Orte die ich mir genauer anschauen kann

• crystina
    geschrieben 1515708114497 , zuletzt editiert von crystina

@maramila sagte:

Daher ist mir eine ruhige Lage wichtig, möglichst Strandnah. Ob Sand oder Felsen sind mir egal.. Hauptsache man kann schön liegen und muss nicht irgendwo rumklettern. Hier wäre also auch etwas abgelegener schöner.. Paar Min. laufen auch gar kein Problem.

Hallo maramila,

ruhige Lage bzw. etwas abgelegener - schau dir mal dieses Hotel an click - es liegt am meiner Ansicht nach schönsten Strand auf Malta click (Ausblick vom Hotel). Du brauchst nicht rumklettern, es gibt im Hotel einen Aufzug runter zum Strand. Bushaltestelle ist ganz in der Nähe, der nächste größere Ort Mellieha ist max. 5 km entfernt, zum Ferienort Buggiba (schöne Promenade, jede Menge Restaurants) ist es 6-7 km.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    geschrieben 1516182325434 , zuletzt editiert von crystina

@MaraMila

Und wofür hast du dich nun entschieden?

Vielleicht liest du hier nicht mal mehr mit, da du zu den Kanaren gewechselt bist (wo ich dir auch schon eine Antwort hinterlassen habe).

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!