Hallo Zusammen,
vor lauter Foren und Bewertungen lesen bin ich etwas am verzweifeln.
Mein Freund lässt mir relativ freie Hand und ich darf somit planen..
Wir suchen ein 4 Sterne Hotel mit mind. Frühstück auf Malta.
Mein Freund vergleicht aber gerne mal Äpfel mit Birnen.. zB ein 5 Sterne AllIn Türkei Urlaub mit jedem anderen.. daher muss das Hotel schon überzeugen..
Ich habe nichts dagegen alles separat zu buchen, wenn wir hierdurch was sparen, da wir natürlich ein Limit haben.
Da wäre ich für Tipps dankbar wie es organisatorisch am besten wäre.
Wir fliegen von Westdeutschland aus. Dortmund, Niederrhein Weeze, Düsseldorf oder Köln.. zur Not Frankfurt.
Nun aber zum eigentlichen Problem..
Ich habe langsam das Gefühl, dass dort vor lauter Partymeilen und Touris ein leichtes Ballermannfeeling aufkommen wird. Und genau das möchte ich nicht!
Es geht hier um einen Pärchenurlaub.
Daher ist mir eine ruhige Lage wichtig, möglichst Strandnah. Ob Sand oder Felsen sind mir egal.. Hauptsache man kann schön liegen und muss nich irgendwo rumklettern. Hier wäre also auch etwas abgelegener schöner.. Paar Min. laufen auch gar kein Problem.
Nur habe ich jetzt langsam gar keine Ahnung mehr welche Region bzw. Stadt in Frage kommt.
Gozo schließe ich daher auch nicht aus. Malta mit Valletta und den Stränden und Sehenswürdigkeiten gefällt mir allerdings sehr.
Geplant sind mind. 9-10 Tage, wir sind Anfang 30 und reisen zu Zweit.
Bars und Clubs können mal interessant sein, aber definitiv keine Hauptbeschäftigung. Ansonsten viele Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants und schöne Orte sehen.. und ein bisschen shoppen darf auch nicht fehlen. Und natürlich Sonne tanken, da es unser Sommerurlaub ist.
Für Gozo hatte ich zB eine Pauschalreise gesehen..leider aber überm Budget für 10 Tage
Falls ihr also September Tipps für Organisation, Region bzw. Stadt und Hotel habt wäre ich euch suuuper dankbar.
Liebe Grüße
Mara