• wollle66
    geschrieben 1296500243000

Haben statt Tunesien nun Malta für 2. Hälfte Febr. gebucht. Waren noch nie auf Malta. Gehen gern auf eigene Faust mit öffentl. Verkehrsmitteln los. Was wir wissen : Linksverkehr, vieles britisch angehaucht, Busse günstig ... das wars schon. Vieles kann man ja gut bei HC nachlesen ... aber vielleicht gibt es jemanden, der uns in 3 - 4 Sätzen auf Sachen hinweist, woran wir hier nicht im Traum denken. Gebucht 4* Hotel mit HP. Also - laßt hören und danke.

Wolle

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296503045000

Ganz spontan fällt mir ein, auf jeden Fall wesentlich wärmere Sachen einpacken als für Tunesien und natürlich Regenzeug. Ich war mal Ende März auf Gozo, der kleinen Nachbarinsel, und es war teilweise saukalt. Wenn ihr archäologisch interessiert seid, ist das Hypogeum ein Pflichtbesuch. Da pro Tag die Besucherzahl limitiert ist, empfiehlt sich eine Buchung im voraus. Links darf man ja leider nicht setzen, aber die website "visitmalta.com werdet ihr so auch finden. Oder bei Tante G... "Hypogeum Malta" eingeben, dann findet ihr auch dorthin. Daneben gibt es noch kleinere, oftmals in privater Hand befindliche, Höhlen, die zu besichtigen es auch lohnt. Auch die megalithischen Tempel fand ich interessant, ebenso das Museum römischer Antiquitäten.

Ich denke mal, ihr werdet schon gewusst haben, warum ihr Malta statt Tunesien bucht, denn das wird natürlich ein vollkommen anderer Urlaub.

• HAJOROLA
    geschrieben 1296588821000

Hi Wolle!

Waren schon oft auf Malta. HP ist in Ordnung, man ist eh den ganzen Tag unterwegs. Das Wetter wird wechselhaft sein, es kann alles dabeisein.

Wir wohnen meist in Bugibba, zentral gelegen, mit Busbahnhof.

Man kann alles bequem mit dem Bus erreichen, 0,47c Mosta, 0,58c Valletta, 1,16c Marsaxlook. Sie sollen neue Busse bekommen, die sollen auch teurer sein.

Die Preise sind wie hier. Essen etwas preiswerter.

Schau mal in mein Profil.(links) Da sind Fotos, Video, Tips.

Wenn noch Fragen her damit.

Gruß Hajo

Leben und Leben lassen.
  • vickymausi
    geschrieben 1297083970000

Hallo,

Malta ist schöner wie Tunesien! Aber das ist Ansichtssache!

Ihr müsst auf jeden Fall Bus fahren, das ist kult! Ein Ausflug nach Gozo ist sehr lohnenswert, am besten mit dem Doppeldecker Sightseeing Bus, man kann aber auch günstig ein Taxi nehmen und sich über die Insel fahren lassen!

Der Rest ist nicht wirklich preiswert aber wenn ihr HP habt reicht das. Zum Mittag mal ein Pastizzi essen reicht schon.

Englisch ist die Insel schon, aber es hielt sich in Grenzen!

Baden werdet ihr aber sicher nicht können, sicher viel zu kalt!

• wollle66
    geschrieben 1297503588000

Hallo,

danke allen, die mir Rat und Infos gegeben haben. So können wir den Urlaub gezielter angehen und uns überraschen lassen.

Wolle

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • crystina
    geschrieben 1298234629000

...  wir freuen uns auf euren Bericht !!!

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!