• cayenne
    geschrieben 1148647211000

Hallo,

werde in einem monat für eine woche in marseille sein( zielflughafen)

wir wollen uns ein auto mieten und nicht zwingend in marseille übernachten.

wer kann mir denn ein schönes billiges hotel in der gegend empfehlen?

wer kann mir reisetips, unternehmungstips geben?!!!!!

bin euch super dankbar!!!!!!!!

LG

• piscator
    geschrieben 1149152855000

Hallo Cayenne!

Das kommt ganz darauf an, was Ihr unternehmen wollt. Ist Euch mehr nach Stadtbesichtigungen und Trubel, oder wollt Ihr lieber die wunderbare Natur dort unten erleben? Marseille ist zwar eine schöne Stadt (besonders der alte Hafen ist sehenswert), aber eine ganze Woche würde ich dort nicht verbringen wollen. Als Zielflughafen ist es natürlich ok, das liegt schön zentral.

Also, östlich, Richtung Cote d´Azur gibt es eher keine so günstigen Hotels, dann solltet Ihr Euch lieber westlich in Richtung Camargue halten. Auch in den großen Städten wie Avignon etc. kann man gut wohnen, dort gibt es auch recht günstige Hotelketten wie Campanile, Premier Classe, Fasthotel usw..

Mein Lieblingshotel liegt in Aigues Mortes und heißt Royal Hotel, direkt daneben liegt das Motel des 4 Vents, das auch sehr schön ist.

Ein kleiner Tip: wir haben in den letzten Wochen in diesem Forum jede Menge Infos über Südfrankreich ausgetauscht, seht doch einfach mal rein.

Wenn Du noch konkrete Fragen hast, stell sie gerne. Viel Spaß beim Vorbereiten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!