• PaulasReise
    geschrieben 1392384657000

Ich bin bereits zwei Mal dort gewesen und beide Male waren wirklich sehr schön. Besonders toll fand ich die Küste Litauens: schöne kleine Städte, schöne Strände und ganz besonders toll war die Kurische Nehrung. Das ist eine Art Halbinsel vor der Küste die ausschließlich aus Sand besteht. Man findet da auch riesige Wanderdünen, auf denen man sich bewegen kann. Von dort hat man einen ganz tollen Ausblick auf das Meer. Klasse fand ich auch die Hauptstadt Litauens: Vilnius. Die Stadt liegt etwas weiter im Inneren des Landes, es ist also etwas Fahrt nötig. Aber die lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Kirche dort ist wirklich sehr schön, genauso wie der Blick, den man von der alten Burg auf die ganze Stadt hat. Auch der Rest Litauens ist wirklich schön. Der größte Teil des Landes besteht aus Natur, was wirklich sehr schön ist. Die Städte, die man passiert sind meistens schon ein wenig älter, aber sie versprühen sehr viel Charme. Ich war mit meinen AUfenthalten dort sehr sehr zufrieden und hatte eine wirklich schöne Zeit.

War von euch auch schon einmal jemand in Litauen? Was sind eure Erfahrungen mit dem Land?

• NinaFD
    geschrieben 1392841822000

Ich war in 1999 mal in Litauen, da war ich 12 und 2 Wochen mit der Schule unterwegs, Kurische Nehrung und zum Schluss nach Vilnius. Ich erinnere mich noch gut an Bernsteinschmuck, der total günstig war und die tollen Dünen an der Ostsee und die langen Öffnungszeiten der Supermärkte in Litauen (damals in D immer nur bis 18 Uhr geöffnet...). Würde auf jedenfall noch einmal dort hinfahren und mir das Land nochmals angucken!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!