• Blackjack101
    geschrieben 1547506843352

Hallo, liebe Checker,

ich wollte im April für 14 Tage ein Auto in Faro mieten und wollte mich nach Euren Erfahrungen erkundigen bez. Preis/Leistung usw?! ADAC zeigt mir 350-400 Euro im Vergleich für ein Kleinwagen, scheint mir etwas teuer ...

Danke!

Grüße aus Hannover

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)
  • Inspired
    geschrieben 1547511363222 , zuletzt editiert von Inspired

Egal, wie günstig ein Schnäppchen sein sollte: Nimm NICHT Avis!

Ich gehöre echt nicht zu denen, die vor Anbietern, Hotels etc. warnen, aber die Anmietung in Faro war von vornherein verkackt:

Erst hat man uns absichtlich warten lassen, dann war man unfreundlich und hat pampig reagiert, als wir schon vorhandene Versicherungen nicht nochmals dort abschließen wollten, dann hat man uns ein Auto mit einem Kratzer an der Felge geben (ja, der war wirklich bei der Anmietung schon da, wie wir zufällig auf einem Foto nach 10 km Fahrt entdeckt hatten) und dann hat man uns diesen Schaden in der schon gewohnt unfreundlichen Art in Rechnung gestellt zuzüglich einer satten Bearbeitungsgebühr und uns grußlos abtreten lassen.

Ich hatte immer gedacht, sowas seien irgendwelche Horrorberichte von wichtigtuerischen Dummköpfen. Nach etlichen völlig problemlosen Anmietungen in aller Welt war ich dann sicher auch solch ein unbesorgter Dummkopf. Und so etwas gibt es wirklich!

Solltet ihr dort anmieten, erscheint keine Minute vor der vereinbarten Zeit, kneift die ....backen zusammen und bleibt stoisch, wenn man euch doof kommt um euch pampig noch Zusatzversicherungen aufzudrücken, prüft den Vertrag genauestens, auch wenn die hinter euch schon die Augen verdrehen und dokumentiert jeden winzigen Schaden am Fahrzeug und lasst euch das gegenzeichnen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!